08.03.2013 English for runaways / ChuckworksRC Slice A-S

Heute lernen wir drei neue Vokabeln: ground clearance, center of gravity & mid motor. Der Slash hat eine große Bodenfreiheit (ground clearance) und einen dementsprechend hohen Schwerpunkt (center of gravity). Wie ziemlich alle seiner Artgenossen hat er einen Heckmotor (rear motor). Die Bodenfreiheit ist super für Ausfahrten im Gelände, auf unseren präparierten Rennstrecken mit vielen Kurven ist der hohe Schwerpunkt aber störend, weshalb die neueren speziell für Race Tracks konzipierten ShortCourseTrucks einen niedrigeren Schwerpunkt haben (low center of gravity=LCG). Die allerneuesten und erfolgreichsten Modelle haben daneben einen Mittelmotor (mid motor), weshalb ich mich nach einem Expertengespräch mit Kevin durchgerungen habe, den Slash in diese Richtung gehend wettbewerbsfähiger zu machen. Realisieren lässt sich das mit einem Slash LGC Conversion Kit von ChuckworksRC, zum Beispiel dem Slice A version 5, welches ich heute in den USA bei Chuck bestellt habe, wobei ich mich für das Slice A-S für 78 $ + 13 $ Versand entschied. Die darauf entfallende Einfuhrumsatzsteuer wird mir wohl der Paketbote abknöpfen. -> Bauanleitung

Was es sonst noch so gäbe an Slash LCG-Kits:

Anza
Dynamite RC
Pro-Line
ST Racing Concepts

mehr Bilder