15.07.2014 Genannt für Hamm

Bei zwei Rennen in Duisburg konnte der Pro-Line Pro-2 bereits zeigen, welche Platzierungen möglich sind. In der laufenden Saison des NRW Offroad Cup war der Pro-2 bislang genau einmal am Start, und zwar in Dortmund, wo wir mit 11 vor sowie 11 hinter uns als 12. von 23 sehr mittelprächtig abschnitten. Jetzt wollen wir in Hamm schauen, was geht, ohne Ehrgeiz, sondern ganz entspannt. Bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es am Samstag zum Training schaffe oder erst Sonntag zum Rennen.

In Dortmund -und beim NRW Offroad Cup in Duisburg mit dem SC10- war ich nicht hundertprozentig zufrieden mit meiner Leistung, und wer -wie ich- nicht wahrhaben kann, dass es am Fahrer liegt, sucht die Schwachstelle beim Material. Die ist schnell gefunden, da der Pro-2 mit mir am Sender stets sensationell abschnitt (Platz 2 und Platz 1), wenn nicht die bereits am SC10 die ganze Saison 2013 gefahrenen grünen Losi Ultra Digits montiert waren.

Gestern erst bestellt, kommen bereits heute von HK-Modellbau grüne Losi Ultra Digits samt Felgen, ich habe zwar schon mal von Felgen alte Reifen entfernt und neue drauf geklebt, ist aber lästig, zumal auch die Sechskantaufnahme an einer Felge ausgelutscht ist. Die Farbe der neuen Felgen ist gewöhnungsbedürftig, bei HK gab es aber gerade nur die weißen oder schwarze mit +3mm Offset, womit ich aber keine Erfahrung habe. Dafür sieht mein Racer von den Felgen her dann so aus wie der Pro-2 von Pro-Line Werksfahrer Nick Blais.