28.10.2014 Genannt für Essen

Nicht mein erstes Rennen auf Teppich, davon hatte ich bereits einige in Langenfeld mit heckangetriebenen Short Course Trucks. Nicht mein erstes Glattbahnerrennen mit dem Atomic, das war vor zwei Wochen in Troisdorf. Nicht meine erste Fahrt im Essener Minidrom, das war vor gut einer Woche. Dennoch bin ich angenehm aufgeregt wie ein Schuljunge vor meinem ersten Glattbahnerrennen mit dem vorbildnah gestalteten Atomic auf Teppich im Essener Minidrom am Sonntag, den 9. November 2014, 25 Jahre nach dem Mauerfall.

In Troisdorf dauerte ein Lauf 10 Minuten oder 600 Sekunden, beim Training in Essen benötigte ich für eine Runde etwa 13 Sekunden, man kann in einem Lauf also durchaus 46 Runden schaffen, bei dem Gedanken wird mir ganz schwindelig, auf dem Südring habe schon mit 12 Runden Läufe für mich entschieden.

Bin mal gespannt, wieviele Fahrzeuge gleichzeitig auf die Strecke gelassen werden, sofern nicht alle Fahrer ein idententisches Niveau haben und an der Parlenschnur hintereinander fahren, wird es in den 10 Minuten zu etlichen Überrundungen kommen. Fragt sich nur, wo dann der pinke BMW '02 parkt, im Minidrom gibt es keine geeigneten Grünflächen?

Bislang haben elf Nasen genannt, einschließlich des in Troisdorf abwesenden Clubkameraden Stephan, mit mir sind es dann zwölf. Stößt der Doppelsieger von Troisdorf, Ronald, noch dazu, Patty oder Don Napoli? Was ist mit den RCRT Fahrern Holly und Tobi? Familie Heinen?

 Dirk  RCRT Duisburg  M
 Thomas  RCRT Duisburg  M
 Marvin  RCRT Duisburg  M
 Stephan  RCRT Duisburg  M
 Richard  IGRT Hamm  TT
 Sandra  AMC Langenfeld  M
 Gerhard  MCC Lüdenscheid  M
 Markus    M
 Sebastian    M
 Hanno  AMC Langenfeld  M
 Leon  AMC Langenfeld  TT
 Jörg  AMC Langenfeld  TT