11.09.2015 Genannt für Troisdorf

Vor drei Jahren habe ich einmal an den NRW Offroad Cup Masters teilgenommen, damals in Troisdorf mit dem hohen Slash unter Anderem auf Asphalt wurde ich Letzter in SC Stock. In den darauffolgenden Jahren, Dortmund (2013) und Duisburg (2014), war ich leider verhindert. Dieses Jahr, 2015 in Troisdorf, bin ich endlich wieder dabei. In zwei Klassen, wie bereits bei allen Rennen der laufenden Saison, Short Course 2WD Stock und Fun.

Just heute habe ich mein erstes Fahrzeug, den Traxxas Slash (welcher in der laufenden Saison dreimal mit der gelborangen HotRot-Karosserie antrat) auf dem Südring mit einem Grinsen im Gesicht bewegt, in Troisdorf wird aber der Basher BSR BZ-222 Beetle in Fun starten, der von vornherein von mir mit Mittelmotor für Kunstrasen/Teppich montiert wurde und sich auf dem Südring beim letzten NORC-Rennen nur verlaufen hat, dafür ziemlich beeindruckend.

Von Thorsten kenne ich bereits den quietsch-orangen Team Durango DESC210, mit was wird er in der Fun-Klasse starten? Mit welchem Fahrzeug werde ich in Short Course 2WD Stock auftrumpfen? Mit dem Team Associated SC10 (12. von 18 in Troisdorf, 11. von 18 in Langenfeld) oder mit dem Pro-Line Pro-2 (6. von 10 in Trier, 8. von 20 in Duisburg)? Die Elektronik ist im Pro-2, aber der SC10 ist wesentlich leichter und hat hinten einen Stabilisator. Wenn ich Zeit finde, rüste ich um, wenn nicht, fährt der Pro-2, Spaß machen beide.