07.02.2016 NRW Offroad Cup Lauf 1 Messe Dortmund

Für die kommende Saison muss ich eine Fehleinschätzung meinerseits korrigieren: Dachte ich nach der vergangenen Saison bei Bekanntgabe der Reglements- änderungen (Heart-of-America) und für Short Course 2WD (freie Motorenwahl), dass 2016 wie schon 2014 die DMC-Sportkreis-West-Läufe im Rahmen der NORC-Läufe ausgetragen werden, so belehrt mich mein Terminkalender inzwischen eines Besseren.


Eine zweite Einschätzung meinerseits, dass es durch die Deutschen Meisterschaften in Hürtgenwald und Langenfeld zu einer Aufwertung der SK-Läufe kommt und einhergehend abnehmendes Interesse an den NORC-Läufen, wird durch die Nennliste für den ersten Lauf zum NRW-Offroad-Cup 2016 in den Dortmunder Westfalenhallen am 23. und 24. April im Rahmen der Intermodellbau Messe widerlegt.

Für die laut Ausschreibung lediglich 100 vorhandenen Startplätze gab es ohne mein Engagement bereits am ersten Tag der Nennphase weit mehr Nennungen, per 08.02.2016 20:00 Uhr sind es gar 140, davon 61 in der Klasse Buggy 2WD, welche ich seit meiner Teilnahme am 2. Lauf der Nitromaniacs Offroad Series in Mönchengadbach im Dezember total spitze finde. Ärgerlicherweise besitze ich aber genau seit diesem Datum kein entsprechendes fahrtaugliches Auto mehr.

Seitdem begleiten mich kangvolle Buchstaben- und Wortkombinationen in den Schlaf, wobei in den Sternen steht, ob jemals eins dieser Meisterwerke der Ingenieurskunst zu meinem Fuhrpark gehören wird, in alphabetischer Reihenfolge:

  • HPI HotBodies D216
  • Kyosho Ultima RB6
  • Losi TLR 22 3.0
  • Schumacher Cougar KR bzw. KF2
  • Serpent Spyder SRX-2 RM bzw. MM
  • Tamiya TRF211XM
  • Team Associated RC10 B5 bzw. B5M
  • Team Durango DEX210v3
  • VBC Firebolt RM bzw. DM2
  • XRAY XB2 Dirt bzw. Carpet Edition
  • Yokomo YZ-2