15.06.2016 Nennschluss Dortmund

Mit der Nennung habe ich mich sehr schwer getan, weil ich am Samstag familiär verhindert bin und sicher sein wollte, dass es am Sonntag trocken bleibt. Bis zuletzt sieht es wechselhaft aus, dennoch habe ich in der Klasse Short Course (DMC-deutsch: ORESC2) genannt und bezahlt. Seit über einer Woche wartet der SpeedPassion Competition V3.0 7,5R sensored Brushless Motor darauf, in den Pro-Line Pro-2 Short Course Truck eingebaut zu werden. Ich denke, dass ich im Laufe des Tages dazu kommen werde.

Weil ich noch keine Erfahrung mit Motoren dieser Leistung habe, werde ich mich an der Untersetzungempfehlung für den Team Associated SC10.2 orientieren 1 : 11,49, Novak empfiehlt 1 : 11,0.

Für meinen Pro-2 kommt am nächsten das 21er Ritzel in Kombination mit dem 86er Hauptzahnrad, was eine Untersetzung von 1 : 11,14 bedeutet. Glücklicherweise habe ich inzwischen sämtliche Ritzel als auch das 82er Hauptzahnrad PL6092-19, sodass ich am Sonntag Vormittag in den Vorläufen die für den 7,5er mit Schumacher Minipin Reifen auf Dortmunder Kunstrasen passende Untersetzung finden werde.

weather.com:

wetter.com:

Team Associated

Novak