21.03.2016 Genannt für YT Meckenheim

Zuletzt habe ich mit Sohnemann am 28. Oktober auf dem Südring einige Runden gedreht, seitdem nur vereinzelt kurze Tests auf asphaltierten Parkplätzen. Es wird Zeit, dass wir nach der Winter- und Hallensaison endlich an die frische Luft kommen. Erstmalige Gelegenheit dazu bietet das Youngtimer-Finale am 9./10. April in Meckenheim, eine neue Asphaltstrecke in der Nähe von Bonn. Frischluft mag ich, RC Youngtimer mag ich.

Und wie alle anderen mag ich auch mal so richtig den Gashahn durchdrücken, was in der Halle meist an einer Wand endet. Klar logisch, dass ich für dieses kommende Event nenne, zumal Hanno auch dabei ist. Unsere gemeinsame Youngtimer Karriere begann im Herbst 2014 auf dem Troisdorfer Panic Raceway, da werden in Meckenheim gewiss Erinnerungen wach. Während Hanno weiterhin den gleichen Tamiya M-05 wie seinerzeit fährt, habe ich neben dem Atomic inzwischen TT-02 und M-06 am Start.

Ebenfalls in Troisdorf war Patty erstmalig bei den Youngtimern dabei, fuhr er damals einen Tamiya M-06, so ist er zwischenzeitlich sehr erfolgreich auf Tamiya TT-02 Type-S umgestiegen, siehe Platz 3 in Wuppertal am vergangenen Wochenende.

Lassen wir uns überraschen, welche meiner drei RC Youngtimer in Meckenheim auf Asphalt ihre Runden drehen, für M-Open haben bislang lediglich zwei hinlänglich Bekannte genannt. Werden wir vier werden? Wird Richards Hobbyking BSR-Racing M.Rage durchhalten?


Foto: MAC Meckenheim