31.10.2016 Immer wieder Neues

Im Sommer 2015 besorgte ich mir für unter 100,00 € einen 2WD-Buggy, der fuhr mal als Käfer und mal bei der Nitromaniacs Offroad Series. Diese Serie ist ein netter Zeitvertreib im Winter, leider ohne Short Course. Den Billig-Buggy hat's im Winter 2015/2016 gerissen, aber seit Sommer 2016 steht mit dem Team Associated RC10B6D ein potentieller NOS-Aspirant in unserem Fuhrpark. Wie es aber bereits jetzt aussieht, werden der B6D und ich wohl nur selten an einem der fünf kommenden Rennen Zeit haben.

Mein Favorit für die Winterzeit ist eh die Youngtimer Trophy, ärgerlicherweise ist mein M-Open Atomic VM-II Lipo Datsun Bluebird nicht mehr reglementskonform. Glücklicherweise habe ich mit dem Tamiya M-06 Alfa Romeo bereits einen würdigen Nachfolger in den Startlöchern. Doch auch dessen Teilnahme an den sieben angebotenen Terminen wird eher spärlich ausfallen.

Aber es gibt Alternativen: Zum Einen die Vereinsmeisterschaft des Minicar-Club Bergstadt Lüdenscheid und zum Anderen den NRW Fun&Touring Cup. Bei beiden Serien kann mein nach Youngtimer-Reglement ausgestatter M-06 ohne Modifikationen teilnehmen, da deren Reglement bezüglich der M-Chassis gewiss von den Youngtimern abgekupfert wurde.

Weil ich nach dem verpassten Start der Youngtimer am 16. Oktober auch nicht am 13. November in Dortmund dabei sein kann, soll mein M-06 doch bitte die Glattbahn-Saison am 5. November beim Saisonabschluss der Lüdenscheider im Essener Minidrom einläuten, bevor mein Tamiya TT-02 Porsche (YeahRacing TRF BlingBling-02) zwei Wochen darauf wiederum im Minidrom beim MSC-Pokal in der Hobby-Klasse startet.