07.08.2017 Wenn Südring, dann ShortCourse


Jörgen, Marc, Dirk K, Dirk W und Werner

Am gestrigen Sonntag kamen Inge und Werner als Zuschauer vorbei und berichteten, auch am Montag wären Sie mit Jörgen verabredet. Da sagte ich doch spontan locker zu. Da Junior am Sonntag nicht auf Anhieb mit dem Traxxas Slash warm wurde (er mag die Sanwa MT-4 Fernsteuerung nicht?) und ich den Slash auch lieber selbst fahren möchte, baute ich am Sonntag Abend in den Team Associated SC10, der lediglich ein Savöx Servo hat, den SpeedPassion Reventon Stock Club Race Fahrtenregler samt SpeedPassion Competition V3.0 17,5R brushless Motor sowie die Traxxas TQi Fernsteuerung.

Und rundum Losi Ultra Digits auf weißen Pro-Line F-11 Felgen, die bislang nur beim NORC-Lauf in Hamm im Juli 2014 benutzt wurden. Untersetzung 22/75 bzw. 1:8,86 damit Sohnemann nicht in Geschwindigkeitsrausch kommt und die alten 4000mAh GensAce Lipo Akkus lange halten. Und im Gegensatz zum Sonntag hat er am heutigen Montag viel mehr Freude am Fahren.

Er ist aber nicht der einzige ShortCourse Pilot am Südring, mit mir und meinem brushed Titan 12T 550 angetriebenen Traxxas Low Center of Gravity Slash (das blaue LCG-Chassis statt des grauen hohen) wollen sich die üblichen Verdächtigen messen, Jörgen ebenfalls Titan 12T 550 im hohen Slash sowie Werner's Slash mit HPI 15 Turn Firebolt brushed Motor, sein bestellter Titan ist noch nicht eingetroffen ebenso wie sein blaues LCG-Chassis.

Ferner sind im Fahrerlager Namensvetter Dirk mit schöner orange-weißer Pro-Line Karosserie auf dem 8,5 Turns sensored brushless angetriebenen Kyosho Ultima SC6 sowie Marc, ebenfalls Pro-Line Karosserie auf dem Kyosho Ultima SC6 mit 10,5 Turns.

Gefielen mir am gestrigen Sonntag die alten JConcepts Subcultures an der Hinterachse besser (Losi Ultra Digits vorne), so gefallen heute die nagelneuen Pro-Line Blockade auf hübsch anzusehenden Dynamite Felgen rundum. Der Slash (280 Gramm 5800mAh Turnigy nano-tech Akku) fährt wie auf Schienen und trotz zurückhaltender Untersetzung 19/83 bzw. 1:11,88 ist lediglich Dirk auf der Geraden schneller als ich. Im Infield mit fünf Short Course Trucks zu heizen ist das absolute Highlight.

Es wird aber auch gemütlich gecrawlt. Dafür bietet der RCRT Duisburg einen eigenen Crawler-Parcours, der ständig erweitert wird. Hoffentlich haben wir dieses Jahr noch viel Freude auf dem Gelände.

Diego's Team Associated SC10 (daher der Name der Internetseiten)

oben Jörgen und Cynthia, unten Werner und Diego