18.10.2017 Nennschluss MSC-Pokal 2017 Lauf 9

Viel Feind viel Ehr, nach diesem Motto suche ich am kommenden Wochenende die sportliche Herausforderung in der Klasse MSC Hobby. Naja, eigentlich mag ich auch M-Chassis, ABER meine beiden dafür in Frage kommenden Fahrzeuge Tamiya M-06 bzw. M-05 Ver.II PRO haben zur Zeit keinen Empfänger. Das ließe sich zwar schnell ändern, ABER durch die wenigen Nennungen besteht die Möglichkeit, dass bereits bei einem am Renntag fehlenden Sportkameraden gar nicht gestartet wird.

In Lauf 8 wurde sogar Dank dreier in der Halle anwesender M-Chassis gestartet, ABER wenn dann noch einer ausfällt, fahren nur noch zwei Autos immer lustig im  Kreis. Sofern die nicht auf Augenhöhe rasen, ist das für alle Beteiligten nicht mehr ganz so prickelnd.

Deshalb und auch weil ich weder einen waschechten Tourenwagen für 17,5 GT noch ein 1/12 Pancar besitze, nenne ich als Einzelstarter nur für MSC Hobby mit meinem Tamiya TT-02 (HPI Porsche GT3RS).

Ist auch ein wenig im Hinterstübchen so verankert, dass es letztes Jahr beim MSC-Pokal gar kein M-Chassis gab? Eigentlich bin ich auch für Veränderungen zu haben, aber MSC-Pokal und Hobby-Klasse gehören für mich zusammen, seitdem Tom mich vor über einem Jahr überredet hat, da mitzumachen, obwohl der bei Lauf 8/2017 noch nicht mal da war. Inzwischen habe ich mich sogar an die lästige Leihmotoren-Montage gewöhnt.