04.05.2018 Nennschluss Lüdenscheid

Zwei Wochen nach dem Fahrspaß in Geilenkirchen, dann doch auf Teppich statt Asphalt, und eine Woche nach der ersten Spazierfahrt auf Duisburger Kunstrasen soll es am kommenden Sonntag in Lüdenscheid endlich Asphalt sein. Ob es dieses Jahr -oder jemals wieder- Lehm sein wird? Hängt davon ab, ob es mich Ende Juni nach Hamm zieht. In Lüdenscheid starte ich -wie schon in Geilenkirchen- in der Klasse Tamiya Truck sowie erstmalig GT-Sport.

Letztgenannte Rennserie verfolge ich seit ihren Anfängen, in Essen und in Wuppertal auf Teppich. Für mich also Premiere, und -wie ich mir diese Rennserie wünsche- auf Asphalt. Beide von mir eingesetzte Fahrzeuge werden Tamiya TT-01E Chassis sein. Der MAN Racing Truck exakt nach Tamiya Euro Cup Reglement, der Honda HSV-010-GT "Monster Energy" mit Team Powers 36X 24mm-7spoke-Kompletträdern oder Ride RT36 24mm-6spoke-Kompletträdern.

Ist der für GT vorgesehene TT-01E in Geilenkirchen mit dem LRP Spin Super Fahrtregler in der Gentleman-Klasse angetreten, so wird der LRP X12 17,5Turns-brushless-Motor in Lüdenscheid von meinem SpeedPassion Reventon Stock Club Race geregelt. Werde ich bereits Samstag in Lüdenscheid sein, um die jungfräulichen Reifensätze einzufahren und einen von beiden für Sonntag auswählen? Oder erledige ich das am Sonntag ab 8:00 Uhr?


Natürlich wird der Truck mit Federbeinen als auch fertiger Karosserie auf große Fahrt geschickt.


Die montierten Solaris SP30-EX hebe ich für Teppich auf, die Sweep Dish-Räder sind nur für MSC-Pokal Hobby.
Gefahren werden in Lüdenscheid die Team Powers (mitte) oder die Ride (rechts).
Wichtig: Das Auge fährt mit! Werden die Mitstreiter -was laut GT-Reglement erlaubt ist- Dish-Felgen fahren?
Daumen runter!