17.03.2018 Onroad / Offroad


Mitte, Slash mit Pro-Line Stoßstange (Sommer 2017)

Wenige Youngtimer (Onroad) treffen sich in Hennef, ich bin nicht genannt, weil ich vorhabe, mit anderen Clubkameraden den Südring für die Saison startklar zu machen. Während des Frühstücks schneit es bei knapp unter Null und scharfem Wind, extrem unwahrscheinlich, dass Sportkameraden vor Ort sind, und alleine wüsste ich auch nicht, was ich dort sollte. Also bereite ich mich am Küchentisch auf die kommende Offroad Saison vor.

Ende 2011 bereichert ein RTR Traxxas Slash 2WD unser familiäres Zusammenleben, mitgeliefert werden die Slash typischen Felgen. Statt BF Goodrich sind Kumho Tires draugeklebt, welche umgehend bei ebay versteigert werden, dafür kaufe ich Traxxax Slash Split Spoke Felgen in chrom/rot, genau die, mit denen das damalige Slash Flaggschiff 4x4 Platinium im Prospekt abgebildet ist, dazu die LRP VTEC Overdose SC Reifen, welche seinerzeit als eine von zwei Alternativen in der Klasse NORC SC 2WD Stock vorgeschrieben sind.

Mit der Zeit mag ich chrom nicht mehr und überstreiche die Speichen schwarz. Tja, und zu meinem neuen Look and Feel passen die so lackierten über sechs Jahre alten Felgen auch nicht mehr, weshalb ich die Felgenringe erst revell aqua weiß grundiere und anschließend revell aqua smaragdgrün streiche. Mein Fanclub ist begeistert.


Foto: off-road.com


Jörgen, Werner, seht: Jetzt wieder mit Traxxas Slash Stoßstange.


Mein Fanclub, Foto: monsterenergy.com


Man könnte auch die 6872X von Traxxas kaufen, passende closed cell Einlagen sind aber selten, es sei denn, man hat noch gelbe von LRP, doch die sind so schwer? Einfache (nicht closed cell) Schaumstoffeinlagen z.B. Schumacher sind leichter und gehen auch.

Update Sonntag, 18.03.2018: Auch die dboots Nanobyte, ehemals auf schwarzblauen Split Spoke Felgen, jetzt im neuen Look, sogar ein wenig hübscher geworden.