01.06.2019 Peace'n Joy'n Pancake

Sagt mein Sohn und meint damit "Friede, Freude, Eierkuchen". Heute ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Inge, die wie immer eigentlich nur Werner zum Spielzeugautofahren begleiten will, hat Stress, weil ihr irgendwie die Küche anvertraut wird und heute recht viele Gäste den Scale Park besuchen.

Mein 2WD Short Course Truck Traxxas Slash sieht auf dem Foto mit seiner neuen Pro-Line Ford Karosserie wahnsinnig gut aus, er schafft aber nicht eine Runde zu fahren,weil die Lenkung, die seit Ende 2011 tadellos funktioniert, in der Schikane bricht, obwohl ich mich nicht erinnern kann, irgendwo gegen gekracht zu sein? Egal, der Trainingstag ist dadurch nicht im Eimer, schließlich habe ich noch den Pro-Line Pro-2 dabei, ebenfalls ein 2WD Short Course Truck.

So wie für Inge heute nicht alles Friede ist und für mich nicht alles Freude, so ist für Werner heute nicht alles Eierkuchen. Sender und Empfänger harmonieren mal wieder nicht, mit seinen Autos gehen wiederholt die Pferde durch. Mit ein wenig Unterstützung durch Marc, der einen ähnlichen Sender hat, kann Werner dann doch noch einige Runden drehen, ohne dass sein 2WD Slash abhaut. Fortan fährt er den zackig mit einem eventuell 17,5-Turns-sensorless-brushless-Motor und lahm mit einem eigentlich qualitativ hochwertigeren 17,5-Turns-LRP-Vector-X12-brushless-sensored-Motor, weil er nicht die Untersetzung anpasst.

Der Sohn ist wie stets der Vergnügteste, wenngleich ihm die coole, lediglich aufgeklebte RPM-Lufthutze von der Motorhaube seines roten MST CMX Pickups abfällt, die dann anschließend daheim angeschraubt wird. Die Fahrfreude trübt das aber nicht im Geringsten. Einem Freund helfe ich, an seinem Conrad Reely RTR Crawler den 26-Turns-brushed-Motor durch einen 35-Turns-brushed Motor zu ersetzen, manchmal freut man sich über so kleine Erfolgserlebnisse.

Ja und das Wetter ist hervoragend, als auch die Fahreigenschaften meines MST CFX Camel Trophy Land Rover, der jetzt mit 55 statt 45 Turns kriecht und der Dank des aus ABS-Leistchen selbst hergestellten leichten Dachgepäckträgers nicht mehr kippt. Lediglich die Bodenfreiheit lässt wie bei allen Scalern mit den authentischen Reifen und deren geringen Durchmesser weiterhin zu wünschen übrig, woran sich auch nichts ändern wird. Neben den 90mm MST Reifen habe ich inzwischen 98mm Scale-Reifen samt 1,9' Felgen, wenngleich bislang weder geklebt noch ausprobiert, ferner sind 96mm Reifen ebenfalls auf Felgen bestellt, aber noch nicht geliefert. Dann kann ich mal schauen, inwieweit das die Optik beeinträchtigt oder die Fahreigenschaften verbessert?