01.09.2019 Remscheid und Nennung MSC Essen

Schade für die Rennserie Fascination Cup und die Ausrichter vom RCCars Bergisch-Born, dass das Rennen am Sonntag wegen zu weniger Anmeldungen ausfällt. Training ist am Samstag auch nicht, aber dafür darf man -trockenes Wetter vorausgesetzt- am Sonntag trainieren. Ich mache mich mit meinem 3Racing Sakura Xi Sport Nu und der neuen Pro-Line ProtoForm Pontiac Firebird Karosserie auf den Weg nach Remscheid, um dort die Rundenzeiten zu meiner Blamage vom 21. Juli mit dem Tamiya TT-01E (HPI Dodge Challenger Karosserie) zu vergleichen.

Der Computer mit den Rundenzeiten ist leider nicht an, dennoch fahre ich dreimal zehn Minuten und stelle fest, das Auto macht auf der Strecke mit dem Hallensetup von Christian Spaß. Ganz ohne Kratzer an der Karosserie oder sonstige Schäden am Chassis fahre ich heim und nenne für den 8. -und anscheinend letzten- Lauf der MSC-Pokal-Rennserie 2019 kommenden Samstag im Essener Minidrom.

Im Laufe der Saison bin ich gerade einmal in der Klasse F.T.C. mit meinem Tamiya TT-02 Audi gestartet und wechsele jetzt zu VTA, der Klasse, in der ich in Zukunft öfter starten möchte, sofern das meine sonstigen Verpflichtungen zulassen. Noch haben nicht allzuviele Teilnehmer genannt, aber das wird bestimmt noch.

Oben: Nennliste=Vorläufiges Endergebnis.