02.08.2019 Porsche GT2 Abend im Minidrom 2. Versuch

Seit Langem freue ich mich darauf, heute ab 18:00 Uhr im Minidrom die Woche ausklingen zu lassen und schaue regelmäßig auf der Internetseite des MSC Essen, ob es dabei bleibt. Weil ich ungeduldig bin, und eigentlich lieber früher hinginge, wie zum Beispiel in den beiden vergangenen Wochen um 17:00 Uhr, schaue ich am Freitag Nachmittag noch einmal nach. Und schaue auch bei facebook, und siehe da, es ist seit 15:00 Uhr auf. Sachen geschnappt und losgefahren, mit Sender und Werkzeug und natürlich dem neuen 3Racing Sakura XI Sport NU.

Ich finde einen Schrauberplatz neben Christian gegenüber Jörg, der heute befreit vom Küchendienst hoffentlich mehr zum selbst fahren kommt. Nein, einen Porsche GT2 hat er nicht dabei, weil die Karosserie noch nicht lackiert ist, dafür sein Nachbar Thomas und Gast Swen. Wegen meines überstürzten Aufbruchs habe ich keine Kamera dabei, und ich habe auch gar keine Zeit für tolle Fotos, denn meine Sinne sind gebunden durch die Einstellarbeiten am 3Racing Tourenwagenchassis.

Nicht, dass ich damit was zu tun hätte. Tourenwagen-Setup-Übervater Christian erledigt mal eben ein paar grundsätzliche Einstellungen, die ich auf jeden Fall so lassen werde, mir aber dennoch den Weg dahin merke. Federn vorne (gold) weicher als hinten (gelb), Ausfederweg vorne 5,2 mm, hinten 4,2 mm, Bodenfreiheit 5 mm. Christian macht das mit sehr viel Liebe zum Detail, leider sieht man das noch nicht an den Rundenzeiten. Mein ständiger Wechsel von HPI zu Protoform Reifen ist daran schuld.

Ich denke, wenn ich mich auf einen der beiden Reifensätze einlasse, sagen wir ProtoForm, weil der HPI schwer bis unmöglich zu kriegen ist und deshalb über kurz oder lang aus dem RCK sowie in der Folge auch aus dem MSC Reglement fliegen wird, werden meine Rundenzeiten schon sinken.

Ferner ist meine klare ProtoForm Pontiac Firebird Karosserie von Voelkner  eingetroffen. Eben solche fahren Christian und Norick auf ihren Serpent und Jens auf seinem Team Durango. Mal schauen, ob ich die Pontiac Karosserie in der kommenden Woche in Tamiya PS-19 Camel gelb (exakt wie die HPI Dodge Challenger) lackiert bekomme, bis zum achten Lauf des MSC-Pokal am Samstag, den 7. September ist sie auf jeden Fall fertig.