07.09.2019 MSC Pokal Lauf 8 = Finale

Im Januar die vielen nagativen Tests mit dem Tamiya TT-01E und der HPI Dodge Challenger Karosserie sowie der deprimierende RCK Lauf. Im Juli das Debakel in Remscheid und gleich anschließend er Erwerb des 3Racing Sakura XI Sport NU und etwas später die Protoform Pontiac Firebird Karosserie für die Vintage TransAm Klasse. Heute der große Test für den RCK Lauf im Oktober, nämlich der 8. Lauf des MSC Pokals im Essener Minidrom, gleichzeitig das Finale der frühzeitig beendeten Saison.

Ich treffe auf vier Fahrer, die regelmäßig im Minidrom trainieren und einen sehr routinierten RCK-VTA-Piloten. Machen wir es kurz, ich werde Letzter, bin aber nicht so niedergeschlagen, wie nach den vorangegangenen Rennen in der Klasse VTA. Meine Rundenzeiten sind weit besser als im Januar und Achtungserfolge/Ausrufezeichen kann ich verbuchen, wenn der heute Vorletzte Duisburger Clubkamerad und Neu-Essener Marc (Hot Bodies) mit eigentlich besseren Rundenzeiten übel patzt und die Banden knutscht.

In zwei von drei Durchgängen werde ich Fünfter, die Computer-Tagesauswertung Runde/Zeit setzt mich aber berechtigt auf Platz sechs. Mein Fahrzeug hat keinen Schaden und so blicke ich frohen Mutes dem kommenden RCK-Lauf entgegen.


Fahrerbesprechung mit Lothar und Daniel.


Sven, Raphael, Dirk und Marc.


Dirk, Norick.


Zum Vergleich meine besten Januar-Zahlen:
47 Runden in 8:03, beste Runde 9,44


Daniel, Norick, Sven.