09.07.2019 Welcome to the jungle

Heute bin ich kurz am Südring, um Jörgen seine gestern fertiggestellte Pro-Line 3344-00 Ford Raptor Short Course Karosserie zu übergeben. Marc und Werner machen sich dort ebenfalls einen schönen Tag und wenn ich schon mal da bin, möchte ich auch eins meiner Fahrzeuge lenken. Für meinen MST CFX Landrover Defender habe ich bei ebay für 15 € vier Kompletträder (39x96mm) gekauft. Von MST kosten zwei Reifen (30x90mm) 20 € !

Die weichen grobstolligen Reifen der preiswert bei ebay erstandenen Kompletträder sitzen sehr lose auf der herrlich scaligen Felge und müssen auf jeden Fall geklebt sowie lediglich zur Zierde die kleinen Radmuttern angeschraubt werden. Für mich ist das von Vorteil, dass die Reifen noch nicht geklebt sind, so kann ich die Felgen vorher in Wagenfarbe lackieren. Mit der Spraydose sandgelb RAL 1002, wie auch schon eine meiner beiden Tamiya Landrover Defender 90 Lexankarosserien.

Dass die Reifen grobstolliger und größer sind stört natürlich ein wenig die Scale-Optik, ABER: Der Fahrspaß! Ja, die Anschaffung hat sich gelohnt. Durch den 6mm größeren Durchmesser der neuen Reifen (bei gleicher Felgengröße) hat das Fahrzeug 3mm mehr Bodenfreiheit, doch das grobe Profil und die weichere Gummimischung bringen DIE Performance am Crawlerhang bei immer noch akzeptabler Optik des Fahrzeugs insgesamt.

Jörgens weinrot metallic Traxxas TRX4 Landrover Defender 110 hat mit seinen Portalachsen und gut profilierten Reifen mit noch größerem Durchmesser eh so gut wie gar keine Nöte in unserem dschungelartig zugewucherten Scale-Park.

Neben den zwei unterschiedlichen Landrover Defender Scale Crawlern sind natürlich die Short Course Trucks (Traxxas Slash 2WD und 4WD, Asso SC5M sowie Marcs Kyosho) das Wichtigste und wir sehen viele neue wunderschöne Karosserien, hoffentlich sehen die auch noch lange so schön aus.