13.02.2019 Nennung Essen

Der MSC-Pokal ist inzwischen zu einem festen Bestandteil meines Terminkalenders geworden, weil man 1. extrem viel Fahrspaß hat, 2. ausschlafen kann und 3. den ganzen Sonntag mit der Familie verbringen kann, ohne dass die sauer sind, ich wäre von vor Sonnenaufgang bis nach Sonnenuntergang nicht dagewesen. Trotz dieses fetten Eintrags im Terminkalender war ich beim Saisonauftakt 2019 verhindert, mit umso mehr Elan steige ich in Lauf 2 von für 2019 immerhin 10 vorgesehenen Läufen ein.

Die von mir seit je her einzig im MSC-Pokal gefahrene Klasse Hobby, abgesehen von einem (Doppel-)Start in M-Chassis, wird für 2019 umbenannt in F.T.C, was die Abkürzung für Fun & Touring Cup ist. Am 23. Februar werde ich ohne Modifikationen beziehungsweise Veränderungen zum Vorjahr mit meinem blauen Tamiya TT-02 DTM-Abt-Audi-Ekström starten, der im Abschlussrennen der Saison 2018 -begünstigt durch das Fernbleiben einiger haushoher Favoriten- auf einen Podestplatz kam.

Später nach dem MSC-Pokal findet der Scirocco-Cup statt, für den ich ebenfalls genannt habe. Hatte ich in der Vergangenheit (2017) in meinem Tamiya TT-01E Scirocco stets den LRP Vector X12 eingebaut, so bin ich zwischenzeitlich auch stolzer Besitzer eines blauen 17,5-Turns-brushless-Motors.