15.04.2019 Neu, neu, neu!

Das größte Vergnügen ist nunmal, mit Freunden den Slash um den Südring zu jagen. Der Südring wurde für die kommende Saison an einigen Passagen erneuert, am augenscheinlichsten sind jedoch die roten Schläche als Streckenbegrenzung. Neu ist an unseren Traxxas Slash nichts, abgesehen davon, dass Werner heute zusätzlich seinen recht neuen Slash 4x4 dabei hat sowie seine nette Enkelin samt eigenem 2WD Traxxas Slash/Raptor.

Bei unserem heutigen Treffen wollten wir uns die Zeit nehmen, verschiedene Reifen untereinander zu tauschen und zu testen, um anschließend für den anstehenden Sommer neue Reifen zu bestellen. Neben Chiana ist heute neu in unserer Runde Erwin, der neuerdings neben seinem 10,5 Turns brushless motosierten TLR SCT einen Team Associated 2WD Buggy hat. Ich habe meinen nicht dabei, aber Erwin kann mit Jörgen fahren. Später kommt auch noch Marc.

Viel Neues sieht man am Crawlerhang, doch fangen wir mit den Fahrzeugen an. Nicht neu, doch ungewohnt, weil er in letzter Zeit öfter den Traxxas TRX4 Land Rover Defender 110 bewegt, ist Jörgens Tamiya CR-01 Toyota Land Cruiser. Alt kann man jetzt zu meinem MST CFX von Februar/März nicht sagen, doch ist das Chassis nicht mehr ganz neu im Vergleich zu der heute Nacht um 2°° Uhr fertiggestellten Land Rover Defender 90 Karosserie. Die ist neu, neuer geht's nicht.

Ebenfalls sehr neu -vor Kurzem erstanden und heute Jungfernfahrt im Scale Park- ist Chianas DF Models DF-4S Scale Crawler. Nicht neu ist, dass mein MST CFX weniger Bodenfreiheit hat als die Mitstreiter als auch schwächere Bereifung, aber sie sehen weiterhin sehr schön aus. Und mit der neuen leichteren Karosserie geht es ein wenig besser als neulich.

Im Scale Park sehen wir viele neue Gebäude, kommenden Samstag soll offizielle Saisoneröffnung sein, ich bin gespannt, ob bis dahin noch mehr Gebäude kommen und wie viele Gäste einschließlich deren Fahrzeuge wir dann begrüßen dürfen?


Hossa!

Sandgelb RAL 1002 statt revell ocker RAL 1011


Oben rechts, nachts um 2°° Uhr, fertig! ebay sparvar RAL 1002 sandgelb.

Oben links, revell ocker 34188 bzw. RAL 1011 braunbeige.

Noch nicht ausprobiert habe ich Tamiya TS-46 sand hell.

Unten, Land Rover Colour LRC361 sandglow.


Duisburg Neudorf im Frühjahr 2019