18.05.2019 Kids Day des RCRT Duisburg

Bereits in 2018 fand schon einmal ein Kids Day statt, weil ich nicht da war, kann ich mir darunter nichts vorstellen. In diesem Frühjahr habe ich am Kids Day keine weiteren Verpflichtungen, bin neugierig was da bei bestem Wetter auf dem Gelände passiert und Sohnemann, der inzwischen ein eigenes Modellauto hat, schleppt zwei Freunde aus dem Sportverein an. Welch perfekte Organisation seitens des RCRT Duisburg! Und so viele glückliche Kinder.

Tom und Jörgen laden untentwegt Akkus, reparieren Tamiya- sowie LRP-Leihautos, für die die Nachwuchsrennfahrer Schlange stehen, wobei jeder drankommt. Auch dürfen die kleinen Gäste mit den Geländewagen der Crawler- und Scaler-Chaoten NRW ihre Geschicklichkeit im Scale Park erproben, an diesen Fahrzeugen kann so gut wie nicht kaputtgehen und ein Akku hält gefühlt ewig.

Das RCRT-Küchenteam beglückt Groß und Klein auf seine gewohnte Weise. Alles in Allem ein angenehm anstrenger Tag, aber das Wichtigste ist, dass alle unsere kleinen Gäste ihren Spaß mit ferngesteuerten Autos oder auf der Hüpfburg hatten. Und der angekündigte Regen kommt glücklicherweise erst, als die Veranstalung eh vorbei ist.


Der Scale Park.


Der Fahrerstand des Südring, deutlich geringerer Altersdurchschnitt als sonst.


Tom (links) und Jörgen (rechts) sind die Helden des Tages.

Weil die Veranstaltung Kids Day heißt, und die Kinder unbeschwert den Tag genießen sollen, bin ich denen nicht ständig mit meiner Kamera auf den Fersen. Statt dessen zeige ich die Aufnahmen, die mein 13-Jähriger mit seinem Smartphone gemacht hat. Da kann man mal nachvollziehen, was der so spannend findet und als Motiv auswählt.


Seine Lieblingskarosserie, RC4WD Chevrolet Blazer K5.


Sein roter Chevrolet C-10 Pickup (MST CMX).


Tolli's stolze Sammlung von Scale Crawlern, jeder Einzelne ein wahres Schätzchen.
An meinem Kia oder Seat mag ich das zwar gar nicht, aber bei den Modellen sehen die Rostflecken
einfach genial authentisch aus, Modellbau erster Sahne.