26.05.2019 Camel Trophy Land Rover

Während die Sportfreunde in Hürtgenwald um Ruhm und Ehre kämpfen beim NRW Offroad Cup oder ganz schnöde und banal Pünktchen sammeln beim SK Lauf West für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft des DMC mache ich nach dem RCRT-Kids-Day/Tamiya-Hennef Wochenende mal nichts Spektakuläres, außer dass ich mich mit einer Postsendung der vergangenen Woche aus Hong Kong näher beschäftige.

Seit mein Sohn mir im Februar von Land Rover vorschwärmte und mich daraufhin der Camel Trophy Virus befiel, wurmt mich, dass erstens der coole Camel Trophy Bumper nirgends erhältlich ist außer bei Legends für 100,00 $ und mein handwerkliches Können nicht ausgeprägt genug ist, so einen selbst herzustellen. Zweitens wurmt mich, dass der Metall-Dachgepäckträger auf meiner Tamiya Land Rover Defender 90 Lexan Karosserie dermaßen schwer ist, dass mein MST CFX ständig kippt. Drittens wurmt mich, dass der einzige auf dem Markt erhältliche Camel Trophy Dachgepäckträger von Legends 160,00 $ kostet und der viertens wahrscheinlich noch schwerer ist als mein montierter Dachgepäckträger.

Während der Osterferien an der Holländischen Nordsee habe ich Zeit zum Nachdenken und bestelle via ebay bei einem Händler namens Green Stuff World in Spanien ABS-Leistchen, aus denen ich mir selbst einen leichteren Dachgepäckträger bauen möchte. Man darf sich selbst nicht loben, doch die Idee war gut und die darauf folgende Umsetzung mit UHU sowie Revell Aqua Color schwarz ebenso.

Junior macht zuviel am Smartphone/PC, vor allem unnsinniges Zeugs und Zeitverschwendung, doch in einem wachen Moment entdeckt er einen genialen Rammer für meinen Camel Trophy Land Rover Defender für 16,86 € inklusive Versand samt zweier LEDs, den es zum Zeitpunkt der Anschaffung meines MST CFX noch nicht bei ebay gab. Den bestelle ich natürlich sowie die Stoßstange vom 3Racing Ex Real, die ein wenig zu breit ist, doch da lasse ich mir noch was einfallen, beides kommt vergangene Woche.

Alles in Allem ist mein Land Rover nun perfekt. Der Wagen wird wegen des leichteren Dachgepäckträgers, den ich auch nicht übermäßig mit Scale-Zubehör beladen werde, nicht mehr so oft kippen, dennoch wird mein Scaler nie ein waschechter Crawler, dafür fehlt ihm die Bodenfreiheit.

Oben: So soll das aussehen!

Unten: Der alte Bumper und Dachgepäckträger waren nicht schlecht.

Oben: Der 45 Turns Motor für 12,50 $ von rcmart in Hong Kong wird heute ersetzt durch einen 55 Turns Motor für 8,46 € aus Flensburg von ebay helishop2015/Thailand (unten). Die Ähnlichkeit ist verblüffend.