29.09.2019 Fakten

Fakt ist, dass mir bei meiner bislang einzigen Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft, dem Großen Finale der Tamiya Eurocup Serie in Sonneberg im Sommer 2018, neben der Klasse Race Truck, in der ich mit meinem grün-roten Schwerlast-MAN angetreten bin, die Klasse Gentleman am besten gefiel. Fakt ist, dass ich recht zeitnah nach meiner Rückkehr aus Sonneberg die für die Klasse Gentleman erforderliche 16-Turns-Carson-brushless-Combo bestellt und erhalten habe.

Fakt ist, dass diese 16-Turns-Carson-brushless-Combo mangels eines für die Klasse Gentleman geeigneten Chassis in mein Tamiya M-05 Chassis eingebaut wurde, welches damit im November 2018 in Hennef startete.

Fakt ist, dass die 16-Turns-Carson-brushless-Combo anschließend in ein noch zu erwerbendes Tamiya TT-02R oder TT-02RR Chassis montiert werden sollte und Fakt ist, dass ich mir aber lieber einen Tamiya TT-01E Buggyra Fat Fox Baukasten orderte. Die Buggyra Fat Fox Karosserie ersetzt die MAN Karosserie meines Truck Chassis und die Teile aus dem Baukasten werden verwendet, um ein Gentleman Chassis um die 16-Turns-Carson-brushless-Combo herum zu bauen. Einmal ist dieses TT-01E Chassis bereits gefahren, und zwar im Juni 2019 in Druffel. Fakt ist, dass dieses Chassis noch nie an einem Lauf der Tamiya Eurocup Series (oder einer anderen Rennserie) teilgenommen hat und Fakt ist, dass sich daran schleunigst etwas ändern muss.

Und um knallharte Fakten zu schaffen, habe ich heute für den Lauf im November 2019 wiederum in Hennef genannt, und zwar in der Klasse Gentleman. Ganz klare Kampfansage an Robert und wer sich sonst noch traut und alt und erfahren genug ist, um in dieser Klasse in den Ring zu steigen. Und falls keine Gruppe zusammenkommt, fahren mein TT-01E Mercedes und ich nötigenfalls auch mit den M-Chassis, Top Stock oder Race Trucks zusammen!

Neben der DB190 Taxi Karosserie habe ich noch eine wettbewerbsfähigere AMG GT3 Karosserie, wie sie in Sonneberg von den Gentlemen favorisiert wird.


Erster!