03.09.2020 Verstärkung für Race Truck Hinterräder

Es ist mir wohl schon zu Ohren gekommen, dass die hinteren Felgen der Tamiya TT-01E Race Trucks gerne brechen, aber so etwas passiert mir doch nicht! Denkste, vergangenen Freitag im Minidrom war es soweit. Ärgerlich, aber nicht mehr zu ändern. Was kann man tun, damit sich dies künftig möglichst nicht wiederholt? Mit 3D-Druckern stellen einige Kollegen Ringe her, welche in der Nähe der Schwachstelle als Verstärkung aufgeklebt werden.

Eine andere Lösung vom Hören-Sagen her ist, die Felgen in der Nähe der Schwachstelle mit Sekundenkleber vollaufen zu lassen. Das Experiment wage ich mit den zwei mir verbliebenen Paar Hinterräder und besorge mir bei Tedi drei Tübchen Sekundenkleber à 1g für zusammen 55 Cent. Handwerklich gelingt der Versuch, doch ob das wirklich taugt, wird nur der harte Trainingsbetrieb im Minidrom oder der Renneinsatz am 13. September beim "Großen Preis von Druffel" beweisen.

Und sollte ich von Bastian als Gegenleistung für das zur Verfügung gestellte Differenzial das Hinterrad bekommen, welches er nicht mehr benötigt, so hätte ich ein drittes Paar beisammen, welches ich ebenso verstärken könnte, es sei denn ich bekäme ein Paar dieser Ringe, dann würde ich die dort mit Sekundenkleber anbringen.