05.04.2020 Raser gefilmt

Junior hat das Filmen mit seinem Samsung Android Smartphone gestern im Wald sowie die anschließende Videobearbeitung mit "Movie Maker" am Windows 10 Laptop und das darauf folgende Hochladen zu Youtube dermaßen viel Freude bereitet, dass er heute zum Onroad Vergnügen auf dem Supermarktparkplatz unbedingt wieder eine Kamera mitnehmen möchte, dieses Mal allerdings das beste Stück unserer Familie, die Panasonic Lumix FZ200.

Sein Tamiya TT-01E mit der Honda HSV-010 GT Monster Energy Karosserie ist noch nie einen Akku am Stück gefahren, auch heute beginnt der Tag durchwachsen. Weil er den Tamiya Mabuchi RS-540 mit 26/55 (1 : 5,5) untersetzt hat, bitte ich ihn nach wenigen Minuten, die Motortemperatur zu prüfen. Der Motor ist sehr heiß, ebenso der Tamiya TBLE-02S Regler, und weil bei meinem tiefergelegten Tamiya TT-01E Mercedes die Wanne schleift und sich das Getriebe meines Tamiya TT-02 Porsche grauenhaft anhört, sind wir schnell daheim beim Mittagessen.

Sohnemann bekommt vom mir eine Carson Cup Machine und beschäftigt sich mit den Digitalfotos sowie Videoclips -die er und ich abwechselnd aufgenommen haben- am PC, ferner bekommt er die 50mm-Öldämpfer meines Tamiya M-05 VerII PRO. Ich lege den TT-01E Mercedes höher und reinige sämtliche Zahnräder des TT-02 Porsche.

Am Nachmittag sind wir wieder mit kurzen Hosen vor dem Supermarkt, die Carson Cup Machine wird bei 22°C Außentemperatur auch warm, aber nicht heiß. An seinem TT-01E testet der Sohn verschiedene Reifen, am besten gefallen ihm die 26mm Tamiya Bauksten Slicks, die ich ihm im Laufe der Woche auf die grünen Felgen geklebt habe.