15.08.2020 Fleißarbeit erledigt und Probefahrt im Hof (SC6.1 Tag 3)

Das Wetter ist in Duisburg warm, doch die Sonne weiß nicht so recht, ob sie mir einen herrlichen Tag am Badesee gönnen möchte. Denn es gibt ebenso Wolken als auch Donnergröllen, welches mich davon abhält, einen gemütlichen Tag am Südring zu verbringen. So wähle ich das dritte Übel, welches das größte Vergnügen überhaupt ist, und sitze im Treppenhaus und stelle meinen SC6.1 fertig. Abgesehen von den dazugekauften Teilen Messing-Bulkhead, Alu-Lenkung und Kegeldifferenzial halte ich mich bei der Montage an die Bauanleitung.

Lediglich zwei Setup-Ausnahmen sind zu erwähnen. Vorspur hinten habe ich lediglich 1° (statt 3°) und Dämpferöle vorne 35wt hinten 30wt (statt vorne und hinten 30wt). Mit Empfänger (neu von AliExpress, DasMikro Sanwa-FH4-kompatibel und ohne Antenne) binden, Regler (neu Hobbywing QuicRun 10BL120 Sensored) kalibrieren, Geradeauslauf einstellen und Probefahrt im Hof bei leichtem warmen Nieselregen.

Der 9,5T SpeedPassion Motor stammt wie das Savöx SC-1257TG Servo aus dem Pro-Line Pro-2, die Karosserie ist eine Team Associated SC10 Contender Karosserie (#9876) von meinem SC10. Die Karosserie habe ich Ende 2013 lackiert, hat unzählige (Renn-)Einsätze auf dem Buckel, zuletzt im Sommer 2018 NRW Offroad Cup Klasse Hobby/Fun gelenkt von meinem Sohn und sieht noch sehr brauchbar aus. Womit sich wieder ein Kreis schließt, eine SC10-Karossierie auf meinem SC6.1 (dem konsequenten Nachfolger des SC10) präsentiert auf SC10.de !

Ein wenig Lackierinspiration bot seinerzeit der Team Associated SC8