21.03.2020 Illegales Autorennen geplant

Das Offroad Gelände in Großenbaum ist geschlossen, keine Raserei auf dem Südring und keine Krabbelei im ScalePark. Onroad Vergnügen im Essener Minidrom ist ebenso tabu wie wahrscheinlich auch die schönen asphaltierten Rennstrecken in Rietberg/Druffel sowie Meckenheim, einzig Lüdenscheid fiele mir ein, mal eben so eine Runde zu drehen, aber dafür wohne ich zu weit entfernt. Doch was soll man tun, wenn man süchtig ist nach Höchstgeschwindigkeit (Need for Speed), Georg, Sven?

Ich nehme mir vor, am Sonntag drei Autos unter den Arm zu klemmen samt Sender sowie mehreren Akkus und werde zu einem nahegelegenen kürzlich frisch asphaltierten Supermarktparkplatz spazieren, um mit den drei Boliden bei trockenem Wetter ordentlich Gas zu geben.

  1. Tamiya TT-02 aktuell mit blauer 200mm HPI Porsche 911 GT3 RS Karosserie (17541). Der Baukasten TT-02 von Herbst 2014 ist im Laufe der Zeit bis an die Zähne blinky-blue getunt, letzte Maßnahme diente allerdings nicht der Optik. Zum 64 Hauptzahnrad Tamiya Modul 0,6 (51356) gesellte sich von Racersparadise ein 33er Ritzel, welches nicht in den Getriebekasten passt. Also habe ich an der Wanne gefeilt sowie an der Getriebeabdeckung gedremelt und gefeilt (Ergebnis siehe Foto), dafür ist die Untersetzung jetzt 1 : 5,04, damit als auch dem aus meinem Vintage TransAm 3Racing Sakura XI Sport Nu Ponttiac ausgebauten Ruddog 540 17,5 Turns brushless Motor sollte er auf langen Geraden mit den anderen in der RCK Kleinserie GT-Sport antretenden Fahrzeugen mithalten. Die Ride Kompletträder Mischung 36 gefallen mir optisch sehr gut, können aber im Rennbetrieb von geeigneteren Kompletträdern -wenngeich auf Dishfelgen/Daumen runter- ersetzt werden.
  2. Tamiya TT-01E Mercedes Benz 190E Evo II (Debis 58656/Diebels 58638) vom Frühjahr 2019 komplett reglementskonform für Tamiya Euro Cup Klasse Gentleman mit 16-Turns-sensorless-brushless-Combo von Carson, Tamiya Type A 24mm Tourenwagenräder sowie Untersetzung 25/55 bzw. 1 : 5,72 ist jüngst noch am 1. März 2020 beim Tamiya Euro Cup Lauf in Geilenkirchen -dort mit sehenswerter Silberpfeil Mercedes AMG GT3 "König Pilsener" Karosserie- gestartet. Hingucker ist die Droschkenlackierung in Hellelfenbein (RAL 1015) samt Dachleuchte, grundsätzlich funktionstüchtig, aber nicht angeschlossen.
  3. Tamiya M-06 (Alfa Romeo) von Weihnachten 2015, aktuell mit grüner VW Käfer Karosserie und 239mm Radstand. Das Fahrzeug mit dem brushed Motor Carson Cup Machine, Robitronic Cube2 Regler, Sweep Kompletträdern (vo 33, hi 25) sowie maximaler Untersetzung 1 : 5,80 (20er Ritzel) startet in der laufenden MSC Pokal Serie und belegt in der Rangliste nach fünf von geplanten neun Läufen Platz drei, wäre daneben ohne Modifikationen in der Lüdenscheider Vereinsmeisterschaft, der Mini Challenge West oder der ausgelaufenen RC Youngtimer Serie zugelassen.

Einen Vereinskameraden vom RCRT Duisburg habe ich telefonisch eingeladen, seinen Tamiya TT-02RR mit rot lackierter Toyota GR Supra Probe zu fahren, wenn die Zusammenkunft Spaß macht, werde ich auch weiteren Hochgeschwindigkeitsenthousiasten die Adresse unseres eventuell fortan regelmäßigen sonntäglichen Vergnügens mitteilen.