31.08.2020 00:30 Uhr Neuer Treibstoff für den neuen Short Course Truck

Bei der samstäglichen wilden Hatz auf dem Südring war mein Team Associated SC6.1 nicht der Schnellste, also muss unbedingt nachgerüstet werden. Wer mich kennt, weiß, dass das Blödsinn ist, denn man sollte erst einmal üben, üben, üben, bevor man immer die Schuld beim Material sucht, wenn andere schneller sind. Im aktuellen Fall ist es aber so, dass ich eine oder zwei Wochen vor Erwerb des SC6.1 von Mike zwei LRP LiHV 6000er Shorty Akkus geschenkt bekam.

Beim Bestellen des SC6.1 war ich froh, dass der Zufall mir vor kurzem diese beiden Akkus zuspielte, denn für den SC6.1 hatte ich keinen passenden Akku und hätte einen mitordern müssen. Die letzten drei Fahrtage am Südring hatte ich viel Freude mit dem SC6.1 und den beiden Akkus, nur sind die so rund, dass sie auf den Recyclinghof gehören, was ja auch der Grund war, weshalb ich sie geschenkt bekam. Nun habe ich mich dazu durchgerungen, mir einen eigenen für den SC6.1 passenden Akku zu kaufen.

Meine Wahl fällt auf den Intellect 6200 Shorty, doch versucht mal, den irgendwo zu bestellen, überall Fehlanzeige. Bei HK gibt es immerhin den Hinweis auf Verfügbarkeit Mitte Oktober, doch bis dahin möchte ich schon etliche Runden gedreht haben und muss mich nach einem anderen Akku umorientieren.

So komme ich auf den von Andreas genutzten Sunpadow 6000 Shorty, der zwar noch etwas teurer als der Intellect ist, dafür in Hüttes SC6.1 (sowie im XRay Buggy des amtierenden Weltmeisters Bruno Coelho) ständig zeigt, dass er es wert ist. Ich erwerbe das letzte Modell des Sunpadow bei Tamico, nun seid Ihr dran, herauszufinden, ob und wo es den noch gibt?