01.10.2021 Gentleman Training

Mein letztes Onroad-Rennvergnügen liegt lange zurück, genauer gesagt war es der Tamiya Eurocup Lauf in Geilenkirchen am 1. März 2020. Jörg, gewiss hat Sven Dir schon davon berichtet. In der Zwischenzeit ist mein Tamiya TT-01E Mercedes AMG GT3 Gentleman wie die meisten meiner Onroader auch mal auf einem Supermarktparkplatz oder in Lüdenscheid geflitzt, doch bevor am 10. Oktober die neue Tamiya Eurocup Saison in Essen beginnt, möchte ich das Chassis vorher noch einmal testen.

Und nicht so unvorbereitet wie am 10. November 2019 in Hennef den TT-02S hinterherfahren. Bei meinen Starts in der Klasse Gentleman verwendete in in Hennef wie auch in Geilenkirchen die Mercedes AMG GT3 König Pilsener Silberpfeil Karosserie, heute teste ich vorneweg, ob meine Mercedes 190 Droschke ein Ersatz sein könnte. Nein, geht leider gar nicht,sie ist zu schmal und zu hoch.

Damit die AMG GT3 Karosserie keine unnötigen Kratzer bekommt, trainiere ich weiter mit der im Tamiya Eurocup gewiss nicht zugelassenen Orcan Audi Tourenwagenkarosserie, die auf Anhieb perfekt mit dem Fahrwerk (16T) harmoniert, Akku für Akku unterbieten sich meine besten Runden, am Ende sehe ich eine 10,22. Bis dato wurde mir bei der 10,44 mit dem 17,5T-3Racing-Sakura schon schwindlig und so freue ich mich sehr auf das kommende Rennen.