02.04.2021 Pro-Line Axis SC KING

Der geneigte Leser darf heute gerne noch einmal nachschauen, was mein Hirn am 26.01.2021 beschäftigte und was dann ungefiltert über meine Finger in die Tastatur getippt wurde [Bericht 26.01.2021]. Trauriger Höhepunkt der Überlegungen war die Ausgabe etlicher Euro für einen Axial Capra im Familiendesign samt eines Pavillons (!) [06.03.2021], obwohl ich doch eigentlich nur eine Short Course Karosserie machen wollte.

Als Vorbilder fand ich im Internet verschiedene Trophy Trucks, wie die Desert Trucks auch genannt werden, zum Beispiel Jason Voss #1 sowie #35, aber auch die #276 und die #454.

Rennfahrer wie ich bin, besorge ich mir von Pro-Line die neueste, vorgeblich schnittigste Short Course Truck Karosserie auf dem Markt, die Axis SC. Modellbauer (mit königlichem Blut) wie ich nun mal bin, möchte ich einem der im Internet gefundenen Vorbilder nacheifern oder zumindest den Style treffen.

Werner fragt sich jetzt, warum ich nicht die Startnummer 1 oder 35 oder 276 oder 454 nachbaue, oder meiner eigenen Linie treu bleibe, Startnummer 2 oder 11? Nun, unser Chassis heißt nun mal Team Associated SC6.1, da finde ich passt die Startnummer 61 ganz gut.

Anmerkung des Redakteurs: Auch wenn die Karosserien meiner Modellautos meiner Abstammung entsprechend lackiert sind, hat das überhaupt nichts mit dem Fußballverein "Die Knappen" zu tun. Das ist reiner Zufall (oder Blödsinn), dass manch Sportkommentator diese "Knappen" gelegentlich oder oder häufig oder oft oder ständig als "Die Königsblauen" bezeichnet. Das kann nur daran liegen, dass die Farbe deren Trikots eine an den Haaren herbeigezogene Ähnlichkeit mit der Farbe meiner Modellautokarosserien hat. Nochmal: Mit Fußball habe ich nichts am Hut und auch nicht mit Knappen.

Jason Voss Mint 400 Video   



Oben die Echten, unten mein Nachbau.

Auch der Werner abgeschwatzte Gmade Komodo, den ich statt der Tamiya PS-34 hellrot lackierten Ford Raptor Karosserie mit einer blau lackierten RC4WD Toyota Hilux Fahrerkabine ausgestattet habe, bekommt ein Facelift, Germany's Next Top Model (GNTM) neudeutsch: Umstyling.

Statt des farbenfrohen Sponsorstickers auf der Haube nun dieses Corporate Dingenskirchen Tralala Dingsbums Design Identity. Alle in der Werbebranche Beschäftigten mögen mir meine auf Unwissenheit beruhenden oberflächlichen Verhohnepiepelungen verzeihen.

Anfang Februar '21 noch schön bunt, inzwischen auch dieses Corporate Dings
für Off-Road KINGs.

Von Losi gibt es einen flotten RTR Desert Truck im Maßstab 1/10, doch dessen Fahrwerk kommt bei weitem nicht an einen Team Associated SC6.1 heran und für einen Scale Crawler ist dieser Ford Raptor wohl zu schnell. Also ist der ebensowenig auf dem Einkaufszettel wie der Axial Bomber.