05.10.2021 Old School

Die Essener Selbsthilfegruppe möchte eine neue Therapie ausprobieren, Old School Cup. Dafür wollen sie sich regelmäßig Freitag nachmittags treffen. Da ich nicht in dieser Selbsthilfegruppe bin, muss ich diese Therapie nicht mitmachen. Auf dem Speicher begegnet mir regelmäßig mein Tamiya TT-02, mein ältestes TT-Chassis (von Herbst 2014) und bislang das Einzige mit der Endziffer 02.

Ich wollte es nach unzähligen Einsätzen in der RC Youngtimer TT-Trophy sowie MSC Hobby immer mal aufmotzen für RCK Kleinserie GT Sport, doch im Rahmen der Kleinserie würde ich doch immer nur Vintage TransAm fahren. Das Old School Cup Reglement scheint wie gemacht für meinen herumliegenden Krempel, außer einem 23er Ritzel muss ich rein gar nichts kaufen, alles ist vorhanden, manches sogar in mehrfacher Ausfertigung. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Bei der Motorenwahl unterstützt mich der Shinwa Motor Dresser, den ich zwar nicht nutze, um meine Bürsten zu pimpen, sondern lediglich den Motor herauszufinden, welcher bei gleicher Spannung die meisten Umdrehungen pro Minute macht. So habe ich auch die flinkeste in meinem Haushalt vorhandene Carson Cup Machine für meinen Tamiya M-08 ausgesucht.

Der Torque Tuned, den ich mir heute ausgesucht habe, darf dann auch noch einige Ehrenrunden drehen zum einlaufen, denn sämtliche Mabuchi Motoren warten seit der Auslieferung mit irgendwelchen Tamiya Bausätzen darauf, von mir Märchenprinzen aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst zu werden.

Und trotz eigentlich guter Voraussetzungen mache ich die eingangs erwähnte Therapie der Essener Selbsthilfegruppe nicht mit. Habe ich das nicht nötig? Oder habe ich eine Therapie in besonderem Maße nötig, bin nur leider nicht therapierbar?

Bei den in begrenzter Anzahl vorhandenen Plätzen möchte ich mich nicht aufdrängen, sondern überlasse das Therapieangebot gerne den Härtefällen, die sich dann in ihrer Freizeit mit Motorentausch beschäftigen. Eventuell tauschen die auch untereinander ihre Frauen (als Therapie) und ihre Unterhosen? Man muss ja nicht alles mitmachen. Ich behalte meine Frau, meine Unterhosen und meinen Torque Tuned Motor.

Ride Precut Reifen, Hobbywing Quicrun 1060WP Regler, Torque Tuned Motor
sowie Untersetzung 23/64 (1:7,23), einfach alles stimmt.

Nachtrag 07.10.2021: Wie viele wissen, kenne ich mich im Motorrennsport nicht die Bohne aus. Meine heutige Recherche bei Wikipedia ergibt, dass das Vorbild meines Porsche GT3 RS von 2006 bis 2009 gebaut wurde. Das passt dann doch nicht ins Old School Cup Reglement, aber für MSC Pokal TT langt es. Und für's gemeinsame Training sowieso. Bei intensiver Suche würde in meinem Haushalt bestimmt eine Karosserie mit Vorbild von vor 1995 auftauchen.