12.09.2021 Funktionsmodellbau

Zwei Tage nach dem Onroad Vergnügen in der Halle in Essen-Burgaltendorf lockt mich spätsommerliches Wetter an die frische Luft zum Offroad Vergnügen an den Südring in Duisburg-Großenbaum. Im Gepäck selbstverständlich mein Team Associated SC6.1 Short Course Truck, mein neuester Offroad-Racer mit der ältesten Karosserie (von Ende 2011). Meine durch viele Trainingseinheiten inzwischen gewonnene Erfahrung reicht aber noch nicht, um mit Hütte (SC6.2) mitzuhalten, doch mit dem ähnlich routinierten Werner habe ich wie immer viel Spaß, bis Werner mal wieder das Idler Gear seines SC6.1 zerstört.

Wie stets hat Werner noch ein voll einsatzbereites Fahrzeug, einen annähernd ebenso motorisierten 4WD Traxxas Slash Platinum dabei, sodass wir unsere Duelle fortsetzen können. An meinem SC6.1 verbiegt der vordere obere Querlenker links, dummerweise ist die Rechts-Links-Gewindestange mit der Bestellnummer 9175 in Europa nirgends lieferbar. Fahre ich halt mit der verbogenen weiter bis sie bricht. Und bestelle dann das Ersatzteil bei Amain in den USA.

Um den Nachwuchs zu beglücken, habe ich meinen Axial Capra dabei, mein Capra fährt aber bekloppt, nachdem ich neulich etwas gebastelt habe. Damit nichts weiter beschädigt wird, ziehe ich mich zurück und lasse Junior mit seinem Axial Capra allein im Scale Park. Sehr ausdauernd ist er dort nicht, denn als ich ihn das nächste Mal dort suche, hat er den Standpunkt gewechselt Richtung Funktionsmodellbau. Mit einem von einem Vereinskameraden geliehenen ferngesteuerten Muldenkipper darf er Sand abladen, den vorher ein ferngesteuerter Bagger in "seine" Mulde geschüttet hat.