31.01.2021 Fahrradtour

Als gebürtiger Berliner wird es Zeit, mal die Wahlheimat kennenzulernen. Nun war ich schon in einigen Ecken mit dem PKW, exotischere Stellen einmal mit dem Navi und dann nie wieder dort gewesen. Besser kennen lernt man eine Stadt bzw. andere Stadtteile als den eigenen, wenn man sich auf dem Falk-Stadtplan (ja, so etwas besitze ich) eine Route aussucht. Man kommt natürlich auch über Brücken und Kreuzungen wie mit dem PKW, aber man hat eine andere Muße, auch mal durch kleinere Straßen zu fahren und sich umzuschauen.

Heute radel ich über Duisburg-Meiderich nach Duisburg-Hamborn, eher unbeabsichtigt komme ich am Landschaftspark Nord vorbei, wo es neben der Skater-Anlage auch eine Ecke für RC-Cars gibt. Da treffen sich regelmäßig die ganz Schmerzfreien mit ihren Verbrennern, die ja sonst nirgendwo jemand haben möchte. Heute sind natürlich auch wieder Vertreter dieser Fraktion dort, ganz ähnlich dem Experten hier in dem Youtube-Video von vor neun Jahren: [Youtube].

An meinem Fahrradziel Hamborn habe ich einen süßen Spruch auf einem Haus entdeckt, und weil es heute keine Modellautofotos gibt, dann wenigstens eine Hausfassade:

Die Menschen sagen immer
Die
Zeiten
werden
schlimmer
  Doch die Zeiten bleiben immer
Nur die
Menschen
werden
schlimmer