01.11.2022 Mysteriös

Was macht ein Hausmann im besten Alter, der mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht und mit Halloween nichts an der Mütze hat, am Abend vor Allerheiligen um neun Uhr abends eine Autostunde entfernt von seiner Küche, seinem Kampfplatz für Frieden und Sozialismus? Er klingelt an einer Wohnungstür im Norden Kölns und schreit: Süßes, dann gibt es Saures!

Bereits mehrfach war er vorgeschlagen für den Friedensnobelpreis der Literatur, doch wer noch nicht einmal den Klassiker "Süßes, sonst gibt's Saures!" korrekt zitieren kann?

Er schreit: Süßes, dann gibt es Saures! Und bekommt einen süßen bis über beide Ohren getunten gebrauchten Carbon-Alu-Tourenwagen des taiwanischen Herstellers ARC und gibt dafür das sauer verdiente Geld seiner Gattin ab. Es kommt auch zu Fachsimpeleien mit dem Veräußerer und neben einem -derzeit neu käuflich nirgends zu erwerbenden- gebrauchten RCK17,5T-Brushlessmotor wechselt ein Satz gut eingefahrener Protoform-VTA-Räder den Besitzer.

Wo soll das alles hinführen und Jörg, warum habe ich Dich am Freitag gefragt, ob die Zooracing Zoodiac Karosserie gut geeignet sei für die GT-Challenge?