10.02.2022 Neue alte Herausforderung

Anfang 2019 schwärmte Sohnemann von Land Rover Defender, den 110 fand er spektakulärer als den 90. Selbstverständlich möchte ich meinen Nachwuchs in jeder Hinsicht glücklich aufwachsen sehen, beschäftige mich ein wenig mit den damals lieferbaren Einzelkarosserien, Bausätzen sowie RTR Fahrzeugen und entscheide anhand der Preise, dass weder ein Traxxas TRX4, weder ein RC4WD RTR, weder ein RC4WD Bausatz, weder eine RC4WD Einzelkarosserie, weder ein Team Raffee Co. Einzelkarosserie Bausatz noch ein rcmart Xtra Speed Land Rover Defender 110 Karosserie Bausatz angeschafft wird.

Es wurde dann seinerzeit zur großen Enttäuschung meines Sohnes ein MST CFX mit einer Tamiya Land Rover Defender 90 Lexankarosserie, doch die Idee eines D110 kreist seitdem in meinem Kopf. Wobei abgesehen von der zu gestaltenden D110 Karosserie dann auch noch das passende 334mm Radstand Chassis zu besorgen wäre.

Um das Dachgepäckträger Sortiment meines Online-Shops [customparts.sc10.de] zu erweitern bzw. um Maß zu nehmen, komme ich um die bei den Scale Modellbauern beliebte wenngleich sündhaft teure D110 Karosserie nicht herum. Hier auf den Fotos das D110 Exemplar von Team Raffee Co. mit fünf zu öffnenden Türen sowie aufklappbarer Motorhaube, sollte meines Erachtens absolut baugleich mit rcmart Xtra Speed sein. Ob die Team Raffee Co. ähnliche Maße wie die RC4WD D110 hat, werde ich wohl erst beim nächsten RCRT-Fahrtag feststellen, wenn ich sämtlichen anwesenden D110 am Crawlerhang auf allen Vieren mit dem Zollstock hinterher robbe.