12.04.2022 Mitten rein in die Saison!

Die Verabredung für den heutigen Dienstag zum Best-Ager-Trainingstag steht bereits seit letzten Freitag fest, während wir am Sonntag eher spontan zum Crawlerwettbewerb aufgebrochen sind, ich zufällig einen Short Course Truck dabei hatte und zufällig auf Hütte sowie Werner gestoßen bin. Der Wetterbericht von Freitag hat nicht geschwindelt, wir haben bereits vor Ostern allerbeste Bedingungen und fühlen uns schon wie mittendrin, dabei steht uns die tolle Saison erst noch bevor.

Mein Team Associated RC10SC6.1 Short Corse Truck musste am Sonntag Abend in die Werkstatt, der Schaden konnte umgehend behoben werden und anschließend wurde noch getunt, und zwar 5x5Gramm Auswuchtgewichte hinter das Servo auf die Chassisplatte geklebt. Wahnsinn, wie sich das heute positiv bemerkbar macht bei ansonsten komplett identischem Setup wie Sonntag.

Wir sind zu viert und haben jeder einen Team Associated RC10SC6.1/2 Short Course Truck dabei, meiner mit 10,5 Turns hinter den 6,5 und 8,5 Turns motorisierten Trainingspartnern theoretisch der langsamste, aber nicht auf dem Südring.

Dimo, Hütte und Frank haben im Gegensatz zu mir armen Würstchen zusätzlich jeder noch einen 2WD Buggy dabei, Hütte sogar zwei, wird Zeit, dass ich von Hütte einen abkriege. Meinen Team Associated RC10B6D 2WD Buggy von 2016 habe ich meinem Sohn so gut wie vererbt, den möchte ich nicht zurückfordern, und mein kurzzeitig stark entfachtes Interesse am nagelneuen Xray XB2 2022 hat auch nachgelassen.

Was am vorgestrigen Sonntag noch niemand wissen konnte, aber am heutigen Dienstag heiß diskutiert wird: Am gestrigen Montag kündigt Associated Electrics das Erscheinen des Team Associated RC10B6.4 2WD Buggy als Nachfolger des RC10B6.3 an. Als Beobachter des Marktes in der Vergangenheit weiß ich, dass somit die Neupreise der B6.3 Bausätze umgehend fallen werden wie auch die Preise der Gebrauchtwagen, mal schauen, was für mich dabei rausspringt?


Frank-Dirk-Dimo

 Beides Hütte's 2WD Buggys, oben: Yokomo.
Unten: Der wahrlich spektakuläre Willspeed-Associated.