16.12.2022 Erkenntnisse der Adventszeit

Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, dass ich nicht mehr im Minidrom war, dabei bin ich im November drei Mal dort gewesen. Heute möchte ich den Tamiya TT-02SR für den Tamiya Eurocup Ende Januar in Dortmund startklar machen und der ARC R11 2019 hat Jungfernfahrt mit der Protoform Vittoria Karosserie. Beides gelingt nicht auf Anhieb, doch im Laufe des Abends zufriedenstellend.

Spannend ist die Wettfahrt mit Rolfs neuem (von einem Vereinskameraden gebraucht erworbenen "Jahreswagen") Xray X4 mit RCK-Motor. Rolfs X4 ist sofort präsent und fährt Rundenzeiten wie mein ARC bei der RCK-Challenge, während ich Karosserien tausche.

Gefühlt ist die erfahrene Zooracing Zoodiac auf meinem ARC R11 2019 schneller als die neue Protoform Vittoria sowie auch in den dokumentierten Rundenzeiten, nächste Woche werde ich der Vittoria noch eine Chance geben, wenn doch Christian so auf die Vittoria schwört und ich Christians Urteil schon sehr schätze.

Und ich muss nächsten Freitag schneller sein als Rolf, der heute minimal die Nase vorn hat, das kann ja nicht angehen, dass Rolf die Weltherrschaft mit in die Winterpause nimmt?


Brilliante Aufnahmen aus dem I-Phone des SC10-Gastfotografen Rolf

Oben die Waffe (Xray X4) des Fieslings,
der die Weltherrschaft in die Winterpause entführen möchte,

Unten Gentleman-Racer und Sympatieträger Dimo, der mit mir
Ende Januar in Dortmund am Tamiya Eurocup Lauf teilnehmen wird.

Agent Null-Null-Elf wird Alles daran setzen,
dass die Weltherrschaft in die richtigen Hände gerät.
Miss Moneypenny? Q?