17.09.2022 Rolfs Xray T3

Bei unseren beinahe wöchentlichen RCRT-Best-Ager-Trainingsterminen am Südring mit unseren Buggys und Short Course Trucks haben wir oft sinniert, dieses zarte Band der Freundschaft über die Wintermonate  nicht abreißen zu lassen. Nächstliegender wind- und wettergeschützter Treffpunkt ist das Minidrom in Essen-Burgaltendorf, oder wir verabreden uns warm angezogen mit unseren Scalern und Crawlern stundenweise am Scale Park genannten Crawlerhang auf dem gewohnten Gelände in Duisburg Großenbaum?

Szenario zwei können wir im Hinterstübchen behalten, falls ein Liter Kraftstoff zehn Euro kostet und ich mit dem Fahrrad zum Scale Park komme. Wenn Strom aus der Steckdose so teuer ist, dass der im Minidrom nicht mehr angeboten wird, und ich mit einem geladenen Akku im Axial Capra über den Winter kommen muss.

Vorerst steht Szenario eins hoch im Kurs, meine für das Minidrom geeigneten Onroader zähle ich hier nicht auf, ob Werners Onroader geeignet sind, muss erst noch festgestellt werden. Seinen mutmaßlich tauglichsten Boliden Tamiya TT-02 Type RR, den er im Winter 2019/2020 auf meine Empfehlung erworben und montiert hat, hat er vor einem Monat an Dimo abgegeben. Im gleichen Winter hat Werner einen Tamiya F104 Formel1 Rennwagen für die Vitrine gebaut, zum fahren besorgte er anschließend einen Traxxas (was sonst?) 4-Tec 2.0 Ford GT.

Best-Ager-Trainingspartner Dimo wurde bereits als Käufer von Werners Tamiya TT-02 Type RR erwähnt, doch wie er seinen 02RR neben meinen 02SR und Jörgs in dieser Art getunten 02S hält, stellt er fest, dass er zur vollendeten Glückseligkeit ebenfalls noch einen Tamiya TT-02 Type SR benötigt.

Gar nichts kaufen muss Rolf, der mir dieses feine Foto schickte und dem dieser Bericht gewidmet sein soll. Rolf hat ein Schätzchen hervorgekramt, und zwar einen Xray T3. Rolf ist keiner, der viel erzählt, Rolf macht. Seinen Tourenwagen hat er fahrfertig, der gestrige Termin im Minidrom passte ihm nicht, dementsprechend heiß ist er auf einen der kommenden Freitage.

Vorletzter im Bunde ist Frank, der verglichen mit uns anderen noch nicht so lange im Offroad-Geschäft ist. Wenn Frank demnächst im Minidrom heizen möchte, kann ich ihm einen meiner vielen Wagen abgeben, doch wir kennen das, ist man erst einmal angefixt, will man etwas eigenes haben.

Letztgenannter soll Jörgen sein, den wir lange nicht gesehen haben, von dem wir aber wissen, dass er unendlich viele Fahrzeuge daheim hat, darunter auch Onroader. Vielleicht macht er ja mal einen startklar und kommt mit unserer RCRT-Best-Ager-Invasion ins Minidrom?

Rolfs Xray T3