19.03.2022 Gedankenfehler

Vor zwei Jahren bekam ich von Werner den Gmade Komodo mit 287mm Radstand und kaufte dafür die RC4WD Chevrolet Blazer Karosserie mit 287mm Radstand. Die Montage der Karosserie sowie das Lackieren (Tamiya TS Rumpfrot) waren eine echte Herausforderung, ebenso die Montage der fertigen Karosserie auf dem Chassis, doch das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

Umso enttäuschender die Fahreigenschaften, denn die Karosserie ist sehr schwer, und nach einem Ausflug in den Wald und einem Fotoshooting im Scale Park kam wieder die blaue Toyota Hilux Fahrerkabine auf das Chassis, wobei ich in der Zwischenzeit den Radstand vergaß.

Durch Dimo und seinen Traxxas TRX4 Land Rover Defender 110 Sondermodell Trophy besinne ich mich im Sommer 2021 wieder meiner Anfang 2019 aufgeflammten Leidenschaft für Camel Trophy Land Rover und nach Besuch eines Volkshochschulkurses sowie dem Erwerb eines Anycubic Mega X 3D-Druckers Ende 2021 entdecke ich Kombinationsmöglichkeiten.

So entwerfe und baue ich Camel Trophy Dachgepäckträger und verkaufe die über ebay an Interessierte, auch hat meine Tamiya Land Rover Defender 90 Lexankarosserie auf dem MST CFX Chassis inzwischen selbstverständlich einen entsprechenden Dachgepäckträger, was ja der Auslöser der ganzen Sache war.

Nur schwebt mir seitdem ein echtes Flagship-Model vor, das wäre per se die sündhaft teure Team Raffee Co. Land Rover Defender 110 (Open Door) ABS Hardbody Karosserie mit 334mm Radstand gewesen, doch mangels absoluter Phantasielosigkeit bezüglich der Wahl eines günstigen Chassis (nicht BRC-02) und Dank eines interessierten Abnehmers soll statt dessen die Killerbody Land Rover Defender 90 ABS Hardbody Karosserie mit 275mm Radstand mein Flagship-Model werden.

Weil die passende Sprühdose noch auf dem Postweg ist aber bald erwartet wird, treffe ich heute einige Vorbereitungen für die Lackierung. Gegen Mitternacht stelle ich fest, dass das 287mm-Radstand-Gmade-Komodo-Chassis für die 275mm-Radstand-Karosserie nicht nur um 12mm an den Längstlenkern gekürzt werden müsste, sondern der ganze Rahmen vorne gut zwei und hinten gut einen Centimeter zu lang ist.

Nö, da habe ich jetzt keine Lust zu, dem Leiterrahmen mit der Säge auf den Leib zu rücken, und so bekommt das Gmade-Komodo-Chassis nun wieder die blaue Toyota Hilux Fahrerkabine.

Sobald die Sprühdose eintrifft, wird die Killerbody Land Rover Defender 90 ABS Hardbody Karosserie mit 275mm Radstand dennoch lackiert und selbstverständlich kommt ein Dachgepäckträger drauf mit Sandblechen und Schnorchel, doch ich muss tief in mich gehen, ob und wenn ja welches Chassis darunter kommt. Ein Flagship-Modell ohne Fahrwerk ist weniger als semi und Jörg: Nein, unter den Land Rover Defender kommt kein TRF 415-416-417-418-419-420.


März 2020, rechts die original Gmade Komodo Lexankarosserie,
links die Toyota Hilux Kabine auf dem Gmade GS01 Chassis.

Juni 2020, Fotoshooting im Scale Park
RC4WD Chevrolet Blazer auf Gmade GS01 Chassis.