21.10.2022 Minidrom

Endlich wieder ein gemütlicher Nachmittag im Minidrom mit netten Kameraden und leckerer Pizza. Vor drei Wochen haderte ich mit meinem Tamiya TT-02SR Gentleman (derzeit mit Kodak Opel Calibra statt König Pilsener Mercedes AMG GT3 Karosserie), doch nachdem am heimischen Küchentisch der Sturz überprüft wurde, flitzt er wieder zur vollsten Zufriedenheit, sogar eine neue beste Runde schaffe ich.

Sehr unkompliziert, gutmütig und dabei rasend schnell ist mein 17,5T 3Racing Sakura XI Sport NU aus dem Jahr 2019, aktuell mit einer Tourenwagenkarosserie von Orcan, die entfernt ein Audi A5 sein möchte. Phänomenal wie schon vor drei Wochen die Zweikämpfe mit Rolfs 17,5T Xray T3 aus dem Jahr 435 vor Christus, für den Rolf sogar noch Ersatzteile beschaffen konnte, obwohl er die bei seiner Fahrweise eigentlich nicht benötigt, doch manchmal ist ganz schön viel Verkehr im Minidrom.

Rolfs Renner leidet unter losem Heck, doch bis zu unserem nächsten Treffen hat er gewiss eine Lösung. Dimo ist mit zwei TT-02 im Fahrerlager, doch beide sind wie wilde Raubkatzen schwer zu bändigen und schrammen unverhältnismäßig oft an der Bande. Für beide Fahrzeuge diagnostiziere ich Probleme mit den Servos, die sich nicht mal eben am Freitag Abend beheben lassen. Gib Dir Mühe, Dimo, wenigstens den TT-02SR Jägermeister Mercedes AMG GT3 fahrbereit zu machen, denn am Sonntag, den 13. November ist Tamiya Eurocup Rennen in Hennef.

Meinen Tamiya TRF419XR hole ich nicht raus, weder fahre ich einen Akku Vintage Trans-Am, noch mache ich ein Foto von der gerade fertig gestellten Falken Ford Mustang Karosserie zusammen mit Rolfs neuer Blitz SQ4.