22.05.2022 Sonniges Buggyvergnügen

Meinen Team Associated SC6.1 Short Course Truck lagere ich in der Wohnung und transportiere ich stets ohne Räder, die montiere ich vor Ort, während der erste Akku lädt. Heute bricht bei der Montage des rechten Vorderrades die Achse, kommt der Short Course Truck halt in den KIA, hab ja noch den Team Associated B6.3 2WD Buggy dabei.

Werner macht ein langes Gesicht, weil er meinen SC6.1 mit seinem Traxxas Slash 4x4 Short Course Truck nun nicht abziehen kann und auch sonst kein Short Course Truck im Fahrerlager zu sehen ist. Dabei habe ich einzig einen Grund, ein langes Gesicht zu machen, schließlich muss ich heute Abend ein Ersatzteil bestellen.

Im Vergleich mit sämtlichen Anwesenden mache ich mit dem 13,5-Turns 2WD Buggy die wenigsten Fahrfehler beziehungsweise Purzelbäume, die auf dem Dach enden, und fahre kontinuierlich Runden um die 40 Sekunden, leider ist auch heute keine Runde unter 39 dabei. Weiter üben, üben, üben und nicht davon beeindrucken lassen, dass die 10,5-Turns 4WD Buggys naturgemäß schneller sind.

Hoffentlich haben die Sportkameraden des RCRT Duisburg beim NRW Offroad Cup / DMC Lauf in Hürtgenwald sowie die Sportkameraden des MSC Essen beim Tamiya Euro Cup in Lüdenscheid ebenso schönes Wetter und ebensoviel Spaß wie wir daheimgebliebenen Duisburger.

Oben: Dirk (Asso 2WD), Lukas (Asso 2WD), Werner (Traxxas 4WD).
Unten: Ingo (Xray 4WD), Sascha (Xray 4WD), Dirk (Asso 2WD).

Eine neue Western Werkstatt im Scale Park.