23.09.2022 Skandal hoch zwei

Seit meiner Rennpremiere in der Klasse Tamiya Eurocup Gentleman im November 2019 in Hennef habe ich vier Sätze Tamiya-Reifen Type-A auf hübschen Felgen angesammelt, jeder Satz hat einen Wert von 60,00 €, einer ist noch nie gefahren, die anderen nicht oft und alle haben noch ein langes Leben bzw. viele Renneinsätze vor sich.

Zum Jahreswechsel 2021/2022 habe ich für mein seinerzeit noch nicht montiertes -exklusiv für die Klasse Gentleman angeschafftes- Tamiya TT-02SR Chassis eine traumhaft schöne BMW M3 GT2 Karosserie nach Falken Art lackiert.

Heute bekommen wir von Organisationsleiter West Georg das Tamiya Eurocup Reglement für 2022/2023 geschickt, dort tauchen weder die Type-A Reifen auf noch die BMW-Karosserie bei den für Gentleman zugelassenen?

Alles nicht dramatisch, für die vorhandenen Type-A Reifen finden wir W(r)estler gewiss eine Übergangslösung und meine Falken-BMW-Karosserie war von Anfang an nicht für Renneinsätze, sondern für den Sonneberg-Schönheitswettbewerb sowie für die Vitrine gedacht.

Bisheriges Reglement

Neues Reglement