27.02.2022 Das tat gut!

Nach langem kalten Winter endlich wieder meine üblichen Lieblingsverdächtigen am Südring getroffen, in alphabetical order: Dimo, Hütte, Jörgen und Werner, Letztgenannter hat für uns alle Kaffee und Sekulatius mitgebracht. Für mich gab es auf der Rennbahn Licht und Schatten, mit meinem Team Associated SC6.1 Short Course Truck hatte ich gefühlt die Nase vorn, beim ersten Akku brachen aber die hinteren Karosseriestützen, welche aus einem 3D-Drucker stammen.

Ich habe noch andere Stützen dabei und daheim noch 3D-gedruckte aus einer anderen Marge, zumindest kann ich mit dem zweiten Akku noch mal zeigen, welcher Short Course Pilot Dank einiger Tourenwagen-Trainingseinheiten im Minidrom am besten mit der Funke klarkommt. In einer Situation ist Werners Arrma Senton vor meinem SC6.1 (wie konnte es überhaupt dazu kommen?), dann macht er Purzelbäumchen und ich krache in ihn rein, wobei vornerum einiges kaputt geht.

Mein Renntag ist beendet, ich mache für die verbleibenden Recken Streckenhelfer sowie Fotos, soweit das mit der im Smartphone eingbauten Kamera geht. Und dann habe ich noch meinen MST CFX dabei, eigentlich nur zum Anschauen, aber wenn der Short Course nicht mehr fährt, krabbel ich halt mit dem Camel Trophy Land Rover Defender 90 im Scale Park einschließlich "einiger" Fotos.


Jörgen, Dirk, Werner.


Werner fetzt über die Gerade.


Jörgen nimmt vom Ecktable Anlauf für den Doppelsprung.