30.09.2022 RCRT-Best-Ager-Minidrom-Invasion light

Mit halber Mannstärke klatschen wir heute im Minidrom in Essen Burgaltendorf auf, ich dabei noch amtlich verspätet. Frank fehlt, denn er hat für seinen HPI Tourenwagen von der Jahrtausendwende kein Saddlepack-Akku bekommen, wenngleich er wohl beizeiten bestellt hat. Und bei einer der kommenden Gelgenheiten sind Werner und Jörgen gewiss ebenfalls an Bord. Thomas ist eh an Bord, da wo Jörgen auch des öfteren ist.

Die anwesenden RCRT-Best-Ager Dimo und Rolf werden aber gewiss im kommenden Winter Stammgäste, Dimo, weil er seinen nagelneuen Tamiya TT-02SR noch etwas abstimmen muss und Rolf, weil es ihm mit seinem 11 Jahre alten Xray Tourenwagen sichtlich Freude gemacht hat. Heute habe ich seit Langem mal wieder meinen 3Racing Sakura XI Sport NU low-Budget-Tourenwagen dabei, wie Rolfs Tourenwagen weit ausgelegt an das RCK-GT-Challenge-Reglement angelehnt motorisiert. Mein Flitzer mit der Audi-Karosserie ist zuletzt in Lüdenscheid auf Asphalt gerast und ich wusste gar nicht, dass der im Minidrom so schön fährt, heute erstmalig mit noch nie benutzten Sorex 28 Komplettreifen.

Mein Tamiya TT-02SR, der beim letzten Tamiya Eurocup mit der Mercedes AMG GT3 Karosserie beinahe mit den Champions Jörg und Ronald mitgehalten hat, gefällt mir heute mit der Opel Calibra V6 DTM Karosserie nicht, bei Kurveneinfahrt bricht er hinten aus. Weil Dimo anscheinend sehr ähnliche Sorgen hat, haben wir einen Grund, uns in Zukunft öfter im Minidrom zu verabreden, um die Sache gemeinsam in den Griff zu bekommen, mit oder ohne Hilfe vom hilfsbereiten RCRT-Clubkamerad Bernd.

Zu guter letzt werde ich überrumpelt und von Jörg gezwungen, mit meinem Tamiya TRF419XR 1969 Chevrolet Camaro an einem Vintage TransAm Trainingsrennen teilzunehmen, dabei habe ich den doch lediglich für Fotos mitgebracht, ein Foto mit den VTA-Trainingsrennen-Teilnehmern machen wir selbstverständlich.

So unverhofft und unvorbereitet auf falschem Fuss erwischt werde ich Letzter, Spaß macht es dennoch und beim Lauf der RCK Kleinserie Ende Oktober gehe ich in der Kalsse VTA mit dem TRF419XR an den Start, bis dahin kann ich noch einige Nächte darüber schlafen, mit welcher Karosserie ich antrete, oder bis dahin ist schon wieder ein neues Projekt fertiggestellt.