30.10.2022 Halloween Saisonausklang

Herrliches Wetter zum RC Car fahren am Südring, das konnten die Organisatoren des RCRT Halloween Saisonausklangs nicht ahnen, es ist ihnen aber von Herzen zu gönnen. Viele Scale-Crawler-Fahrtage haben wir bereits in Großenbaum besucht, doch wir kommen überein, dass wohl noch nie so viele Gäste auf dem Gelände waren, eventuell wirkt der im Vorfeld angekündigte "Flohmarkt" als zusätzlicher Publikumsmagnet.

Jörg mag alle ferngesteuerten Modellautos, für Funktionsmodellbau hat er noch nicht den entsprechenden Bescheid von seinem Sozialversicherungsträger und somit noch nicht die nötige Platzreife, doch er ist Feuer und Flamme für onroad als auch offroad, Drifter sowie die ihm ans Herz gewachsenen Scale-Crawler, weshalb er nicht lange zögert, sich auf sein Motorrad "Schwarze Königin" schwingt, um sich in aller Ruhe auf dem Flohmarkt für Scaler und Crawler umzuschauen.

Irritiert bin ich allerdings von seinen Kaufabsichten, denn nicht ein einziges Mal fällt das Wort Axial, ich höre immer nur Xray. ACHTUNG: BEI SC10 WIRD GRUNDSÄTZLICH KEINE WERBUNG GEMACHT. Jörg hat im Internet eine Vorankündigung entdeckt und wir wünschen ihm (und uns), dass das Objekt seiner Begierde bis zum Fest lieferbar ist und unter seinem Baum liegt. Klixdu: [SCX'23]

Im Rahmen des Flohmarktes habe ich ebenfalls einen kleinen Verkaufstresen aufgebaut, es gibt einige Neugierige, aber keine ernsthaft Interessierten. Immerhin konnte ich am RC4WD D110 eines netten Interessenten Maße nehmen, sodass ich in naher Zukunft auch für diese Karosserie einen entsprechenden Camel Trophy Dachgepäckträger herstellen und anbieten kann.

Dass ich mit qualifizierter Fachberatung und Verkaufsgesprächen weniger zu tun habe, stört mich nicht, denn wie Frank, Werner, Marco und Jörg bin ich doch in Wahrheit zum Short Course Truck Vergnügen hergekommen. Weil Jörg noch keinen Xray SCX besitzt, darf er meinen Team Associated SC6.1 lenken, wobei er meine dunkelblau metallic SC10 09 Championship Karosserie "Red Bull" von Ende 2013 restlos zerstört. So ist das nun mal, wenn man ein großes Herz hat und Kinder mit seinen ferngesteuerten Autos fahren lässt, meinen eigenen 13-jährigen Sohn zum Beispiel beim [NORC-Rennen 2018] oder wie heute den Sohn von Jörgs Eltern.

Dimo, siehe hier [SC10 Karosserie]. Beinahe neun Jahre lang kann man mit einer Short Course Truck Karosserie Freude haben und nicht nur neun Akkus, wenn man nur pfleglich damit umgeht. Und wenn man die nicht an Kinder verleiht, kann man damit eventuell sogar mehr als neun Jahre lang Freude haben? Das Karosserie-Modell Associated 9837 von damals ist heute noch leicht abgewandelt erhältlich, ist nicht ganz so auf Performance ausgelegt wie die neuesten Short Course Karosserien, sondern eher auf vorbildtreue, was mir seinerzeit schon extrem gut gefiel. Vielleicht besorge ich mir die doch noch einmal: [SC10 Contender 9876].

Nach dem Karosserie-Malheur kommt heute meine JConcepts HF2 "Kodak" zum Einsatz, die vorraussichtlich 18 Jahre halten wird, da sie stabiler ist als sämtliche uns bekannten Karosserien, ich damit pfleglich umgehe und nur in Ausnahmefällen an Kinder verleihen werde. Frank hat eine und Werner gar zwei JConcepts HF2 Karosserien, beide Kameraden sind vollauf zufrieden mit der Haltbarkeit. Favorit bei Rennen ist aber ganz klar die Pro-Line Flo-Tek Fusion.

Das Highlight des Nachmittags, gemeinsame Beleuchtungsfahrt sämtlicher Scale-Crawler, bekomme ich nicht mit, bei Einbruch der Dunkelheit werde ich müde, schaue nur noch einmal kurz im Scale-Park vorbei, bestaune die Modellautos, allesamt mit Beleuchtung und fahre dann mit meinem KIA heim.

Marco, Frank, Werner, Thomas, Dirk.

Marco, Dirk, Werner.

Thomas, Marco, Dirk.