15.04.2023 Axial Camra

So wie vor einer Woche die Akkuhalterung für den Tamiya M-08, habe ich erneut Ideen in meinem Kopf, die unbedingt verwirklicht werden wollen. Da ich kein Teenager bin, der alles mit dem Smartphone erledigt, nehme ich zuallererst Zollstock sowie Schiebelehre und messe am Fahrzeug als auch an der Kamera, die beiden möchte ich nämlich möglichst elegant miteinander verbinden, die Maße notiere ich altmodisch auf einem Blatt Papier.

Ganz altmodisch bin ich aber nicht, denn ich fertige keine millimetergenaue Reinzeichnung an, das erledige ich am Linux-Mint-Laptop mit Tinkercad. Warum steht in der Überschrift Camra, ist der Redakteur nun vollends durchgedreht? War ich wohl in einem früheren Leben Werbetexter für Ikea Möbel? Ist halt ein Wortspiel aus Axial Capra und Kamera.

Die Kamera ist eine VTIN Sportscam, doch ich denke, die allermeisten China-GoPro's haben sehr ähnliche Maße. Zu der Mini Action Cam gehört eine extra Fernsteuerung in Form einer Armbanduhr zum an- und ausschalten, daneben soll es auch per Wifi möglich sein, die Cam über eine auf dem Smartphone installierte App Symagix2 zu bedienen.

Das alles möchte ich am Sonntag im Scale Park ausprobieren, deshalb muss die Kamerahalterung im Laufe des Samstags mit dem Anycubic Mega X 3D-Drucker fertiggestellt werden, was auch gelingt.