28.09.2023 Carbon Crawler Projekt #2 Falken Jeep

Am vergangenen Samstag ist ein Chassis fahrbereit geworden, auch eine lackierte Karosserie gab es schon. Obwohl ich damit erst für morgen Freitag, den 29.09.2023 gerechnet habe, kommt bereits am heutigen Donnerstag eine DHL-Lieferung von wir-machen-druck.de. Der von mir am Laptop mit Gimp entworfene DinA3 Bogen wird natürlich sofort ausgepackt, die Teilmotive wie bei Tamiya mit der Schere ausgeschnitten und auf die Mon-Tech Mont-Rock Karosserie geklebt.

Nach MST CFX, Gmade Komodo, Axial Capra und KING Power Wagon ist das nun mein fünfter Scale Crawler. Und nach BMW M3, Buggy, Ford Mustang sowie Short Course Truck ist das nun meine fünfte Falken Karosserie. Und wie dokumentieren wir das? Richtig, mit einer großen Startnummer 5 auf dem aktuellen Fahrzeug!

Die gesamte Lackierung aber auch die blauen Buchstaben zeigen deutlich: FALKEN. Das ist ein Reifenhersteller und tatsächlich gibt es für Modellbauer Reifen mit Falken Profil und entsprechendem Schriftzug auf der Flanke z.B. Axial 31143 Falken Wildpeak M/T für 32€/PAAR zuzüglich Versandkosten.

Im Internet finde ich einen SATZ Reifen samt Einlagen inklusive Versandkosten für 13€, der mir außerordentlich gut gefällt, auch wenn nicht Falken draufsteht, diese werden montiert auf Kunststoff-Beadlock-Felgen, welche ich seit Langem vom Axial Capra RTR übrig habe, dieser hat nämlich Anfang 2021 alsbald Alufelgen bekommen.

In den kommenden Tagen möchte ich für diesen Falkenjeep eine Fahrerfigur fertigstellen, aber auch eine Cliffhanger Karosserie will lackiert werden für Scale Crawler #6 bzw. für Sommer'23 Carbon Crawler Projekt #3. Bis zum Halloween-Fahrtag am 4. November werde ich die beiden Aufgaben wohl erledigen.

Unten "echte" King-of-the-Hammers Teilnehmerin und Boliden.