02.02.2024 Training vor der Challenge

Weil mir vor einer Woche am ARC R11'2019, der Übermorgen in der GT-Challenge starten soll, hässliche Geräusche aufgefallen sind, bestelle Diff Pulley, Center Pulley und Rear Belt, da die Teile des Ende 2022 gebraucht erworbenen und seitdem eininge Male von mir gelenkten Boliden deutliche Abnutzungsspuren haben. Natürlich habe ich die Ersatzteile nicht nur bestellt, sondern auch eingebaut, und so mache ich mich heute auf den Weg ins Minidrom, das ausgebesserte Fahrzeug zu testen, um nicht am Sonntag früh von einer unsachgemäßen Reparatur überrascht zu werden.

Habe alles ordentlich zusammengesetzt, Wagen fährt, und so möchte ich den einpacken, damit vor Sonntag nicht noch etwas anderes kaputt geht. ABER: Mein TeuRer Freund und persönlicher Onroad-Guru ist in der Halle und gibt mir Setup-Tipps, welche natürlich ausprobiert werden müssen, jeder einzelne Tipp konstruktiv und so fahre ich noch etliche Akkus ARC, bevor mein Tamiya TT-02SR, welcher Mitte Februar im Minidrom am Tamiya Eurocup in der Klasse Gentleman starten soll, eine Runde drehen darf.

Wollte ich nur kurz ins Minidrom, wohlwissend, dass ich dort den ganzen Sonntag verbringen werde, so bin ich gefühlt am Ende doch einer der Ersten dort sowie einer der Letzten. Gut, dass ich nicht Samstag zur Vorbereitung im Minidrom bin, denn am heutigen Freitag treffe ich auf die RCRT-Duisburg-Kameraden Dimo, Rolf sowie Günter, der mit Rolf verabredet ist und erstmalig im Minidrom mit seinem SNRC einige Akkus leert.

Günter (weiß)

Der Kutscher des italienischen Pferdefuhrwerks bekommt ein landestypisches Abendessen.

Unterschiedliche Fahrzeugtypen üben heute, sehr auffällig die "Comic"-Bwoah-Karosserie von Andres.