Es wird Zeit, dass der Sommer kommt. Mit regelmäßigen Best-Ager-Treffen. Mit Offroad-Rennwagen. Alles andere macht Einen mürbe im Kopf. Dann kauft man sich ohne Sinn und Verstand Onroad-Krempel bis an die Armutsgrenze. Mit meinem Short Course Truck bin ich im Offroad-Bereich zufrieden, der reicht vollkommen aus. Aber Onroad? In der ablaufenden Herbst-Winter-Saison habe ich mit fünf verschiedenen Boliden trainiert, mit vier davon habe ich gar mindestens ein Rennen bestritten. Mein Hirn braucht eindeutig mehr frische Luft.
Schade, dass RCRT-Best-Ager-Trainingskollege Frank beim gestrigen Saisonauftakt nicht mit uns am Südring abhängen konnte, es gibt halt so Lebensabschnitte, die mir auch allzu bekannt sind, in denen schafft man es einfach nicht, sich stundenlang von seinen sonstigen Verpflichtungen loszueisen. Aber man findet ab und an abends eine Stunde, um ein wenig am vorhandenen Material zu schrauben oder im Idealfall ein ganz neues Fahrzeug aufzubauen.
Drei freie Tage vor der Brust und hervorragende Wettervorhersage, Vorstand Tolli lädt zum Tanz und meine Vorahnung aus dem Bericht vom 10.04.2023 (Ostermontag 2), es würde ein toller Short Course Sommer, beginnt Wirklichkeit zu werden. Obwohl heute Rennen in Langenfeld ist, kommen erstaunlich viele -mir seit Jahren bekannte- rennerprobte Piloten zum Südring, so ist es ein nettes Familientreffen zum Saisonauftakt.