Schöne Bescherung, ey! Die Mitglieder des MSC Essen sind fleißig dabei, das Minidrom zu renovieren. Leider auch noch übermorgen, wo sich einige Stammgäste aus Duisburg bereits fest verabredet hatten. Dann wird da eben nichts draus, habe ich halt mehr Zeit für die Familie, für das 3D-Druck-Hobby oder kann an meinem Tamiya TRF419XR die Dämpfer mit den von Jörg empfohlenen, seinerzeit umgehend bestellten sowie inzwischen gelieferten Axon OR-SO-001 Silikonringen abdichten.
Mir kommt es wie eine Ewigkeit vor, dass ich nicht mehr im Minidrom war, dabei bin ich im November drei Mal dort gewesen. Heute möchte ich den Tamiya TT-02SR für den Tamiya Eurocup Ende Januar in Dortmund startklar machen und der ARC R11 2019 hat Jungfernfahrt mit der Protoform Vittoria Karosserie. Beides gelingt nicht auf Anhieb, doch im Laufe des Abends zufriedenstellend.
Bislang habe ich an noch keinem einzigen Lauf der aktuellen MSC-Pokalserie teilgenommen und bin dennoch auf Platz 9 von 13 der TT-Rangliste nach Lauf 2, ich bin halt ein Teufelskerl. Vergangenes Wochenende fand Lauf 3 statt, an dem ich auch nicht teilnahm, habe ich mich noch weiter verbessert oder werde ich bald aus der Computer-Ranglisten-Wertung rausgenommen?
Noch bis zum Sommer hatte ich mit Kutschen nichts am Hut, in letzter Zeit häufen sich aber Pferdefuhrwerke in meiner Karosseriesammlung. Am 19.10. eine Protoform Ford Mustang, am 10.11. eine Zooracing Zoodiac in Hottehü-Lackierung und just 30 Tage später eine Protoform Vittoria wiederum im Hoppe-Hoppe-Reiter-Design. Was ist da los?
Es war einmal ganz nett, vor Allem spannend und fair, mit Rolfs altem Xray T3 und meinem 109-Euro-3Racing Sakura IX Sport NU, bis Einer anfing, zu stänkern. Das war ich, indem ich einen ARC R11 2019 in den Ring warf, mit dem Rolf's Schätzchen nicht mithielt. Damit war das Wettrüsten offiziell ausgerufen und Rolf besorgt sich einen Xray X4'22 mit Aluchassis, also abgesehen vom X4'23 das Neueste bzw. Aktuellste, was es gibt.
Am 9. November hat er gepimpt, was das Zeug hält, und demnächst wird gepost. Nicht auf der Driftstrecke des MEGAdroms in Geilenkirchen, sondern auf der Rennstrecke des MINIdroms in Essen mit einem Tamiya TT-02 und einer Raybrig NSX Concept Karosserie, lackiert in den Farben des Weltmeisters Marc Rheinhard und sogar mit dessen Initialen im Kühlergrill, Mensch Dimo, da haste Dir ja 'n Ding geleistet.