Vergangenen Winter ist es schon mal an dem ein oder anderen Trainingsfreitag im Minidrom Essen vorgekommen, dass man -ganz gleich ob als einmalig zahlender Besucher oder als Jahresbeitrag zahlendes Mitglied- gar nicht so richtig die Möglichkeit hatte, auf dem Fahrerstand sein fahrerisches Potential quantitativ abzurufen, weil zu viele Gleichgesinnte selbige Intentionen verfolgten.
Heute lädt Dimo die RCRT-Best-Ager zum Tanz, ich schätze, er möchte bei seiner Jungfernfahrt mit dem Xray XB2'23 in netter Gesellschaft sein. Ganz reibungslos verläuft sein erster Trainingstag nicht, doch am Abend ist er sehr zufrieden, immerhin habe ich das Chassis noch nicht bei Kleinanzeigen gesehen. Ferner hat der umtriebige Offroader wie Onroader vorgestern einigen MSC-Essenern einen Besuch des Südrings ans Herz gelegt, zwei, die auch schon mal in Langenfeld zu Gast waren, folgen mit ihren 2WD Buggys Dimos Ruf.
Sind die RCRT-Best-Ager Rolf und Werner kategorische Rennteilnahmeverweigerer, und muss ich Frank noch ein wenig bearbeiten, bis er mal nennt, so nehmen Dimo und ich gelegentlich an Rennveranstaltungen teil. Am Wochenende zwischen meinen zwei Offroad-Rennen möchte ich frei haben, nicht richtig frei, denn ich baue Crawler, doch unser Dimo geht tapfer in die Höhle der Löwen (Minidrom Essen), um sich von den MSC-Essen-Mitgliedern zerfleischen zu lassen.
Wie ich so lustig am anderen Ende des Erdballs Teile für den Jeep bestelle und auf deren Lieferung warte, ist mir langweilig und weil ich Langeweile gar nicht mag, bestelle ich einfach noch mehr Teile für den Fall, dass mir nach der Montage des Jeeps langweilig würde. Der Powerwagon (Carbon Crawler Projekt #1) als auch der Jeep (Carbon Crawler Projekt #2) haben Chassisrails, die doch sehr flach sind und bei denen das Getriebe sehr weit vorne sitzt, LCG heißen die eh alle, ganz gleich mit wieviel Hirnschmalz im Hinblick auf Performance bei Competition die aus Carbon gefräßt sind.
Im Juli bestellte ich ein Chassis, naja, von etwas Fahrbereitem war das Material, welches geliefert wurde, meilenweit entfernt. Für ca. 70€ gab es zwei Carbon Chassis Rail mit was dazwischen. Links, Achsen sowie Federbeine mussten noch extra bestellt werden. Und ich "musste" etliches am PC zeichnen als auch 3D drucken, ich musste nicht, ich wollte. Genau darin lag für mich seinerzeit der Reiz an dem Projekt, bisl was kaufen, bisl was nachdenken und selbst machen, schlussendlich alles zusammenfügen, siehe [Baubericht vom 09.08.2023].
Beachte, welch wunderschönes Fahrzeug mit der 11 auf dem Dach zentraler Werbeträger der Veranstaltung ist!